Akash: Indisches Tablet für 45 Euro Diskussion

Kommentare-Dealer
Billig oder günstig? Nachdem der Preis für das indische Tablet „Akash“ („Himmel“) offiziell bekannt gegeben wurde reiben sich viele unter uns die Augen: Ein Tablet für 2,999 Rupien, umgerechnet rund 45 Euro - und damit perfekt für die einkommensschwache Bevölkerung Indiens. Weniger himmlisch als Name und Preis des Tablets sind aber die etwas angestaubten technischen Daten: Das Akash kommt mit einem 7-Zoll großen Display, der 800x480 Pixel darstellen kann und einem 366 MHz-Prozessor, der auf schlanke 256 Megabyte Ram zugreifen kann. Allerdings lässt sich die schwache Hardware bei dem Preis verschmerzen und für das Geld bietet das indische Tablet dann doch noch einiges mehr: 2 USB-Anschlüsse, Kopfhöreranschluss und einen internen Speicher von 2 Gigabyte stehen für den Nutzer bereit. Außerdem kann man per microSD-Karte Platz nachrüsten.

akash.jpg


Weiterlesen: Akash: Indisches Tablet für 45 Euro
 
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll 45 € ist schon sehr günstig, wobei man natürlich sagen muss das sich das viele Inder ein teureres Tablet gar nicht leisten können. Die Frage ist ob das Tablet nicht schon schnell den Geist aufgibt bzw. schnell nicht mehr einwandfrei zu gebrauchen ist, weil an einigen sachen gespart werden muss, wenn man das für den Preis anbieten kann. Bin gespannt wie das erste Testurteil ausfällt.
 
Ich weiß nicht so recht was ich von dem Tablet halten soll. Einerseits ist es ja super, dass man in Indien versucht die Bevölkerung mit solcher Technik vertraut zu machen... aber wie hoch kann die Qualität zu diesem Preis noch sein. Ich finde "besser als keins" stimmt nicht unbedingt, wenn man damit keinen Spaß hat oder vernünftig damit arbeiten kann weil die Hardware nicht stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?