Gaming-PC bis max. 800 €!

New member
Hallo zusammen!
Habe mir jetzt einen Gaming PC bis 800€ zusammengestellt und wollte mal hören was ihr dazu sagt. Der Rechner soll hauptsächlich fürs "Zocken" genutzt werden!
Setup sieht aus wie folgt:

Mainboard:
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
CPU:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Kühler:
Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
Grafikkarte:
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S
Arbeitsspeicher:
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Bestellt in verschiedenen Shops würde ich dafür 787 Euro zahlen.
Ich bitte um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge!

mfg
 
Alle kompontenen richtig gewählt, aber für 800€ ist sowas total überteuert, hört sich an einem Fertig-PC an(was den Preis angeht). Für 800€ bekommst du schon PC hier.
 
Danke für die Antwort!
Bis auf anderen RAM und Graka und 500GB weniger HDD ist da doch nicht viel anders?
Außerdem hatte ich nicht vor in zehn verschiedenen Shops zu bestellen um "Summe aller Bestpreise: 783,74 Euro" zu erreichen.
 
Alle kompontenen richtig gewählt, aber für 800€ ist sowas total überteuert, hört sich an einem Fertig-PC an(was den Preis angeht). Für 800€ bekommst du schon PC hier.
Ziemlich unqualifizierte Aussage, wenn man dann einen fast identischen verlinkt.:hmm:

Der zusammengestellt Rechner ist vollkommen in Ordnung für den Preis. Bei der Grafikkarte würde ich zu dieser greifen oder eine nehmen.
Leistungstechnisch liegen die auf einem Niveau.
Lediglich das Netzteil würde ich von nVidiaFans Konfiguration übernehmen, da deins möglicherweise etwas zu schwach ist. Alternativ würde ich d vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären für dich ausschlaggebende Punkte nicht die ASUS zu nehmen?

Graka und Prozessor verbrauchen zusammen maximal 375 Watt.
Das von dir gepostete Netzteil hat die gleiche Wattleistung wie das BQT L7. Sind die trotzdem so unterschiedlich?
 
Ich denke, dass du auch noch Festplatten, Laufwerke und Lüfter an dein Netzteil anschließen willst, weswegen du wohl ein wenig Luft nach oben brauchst.
Die Komponenten benötigen eine Spannung von 12V. Das Netzteil liefert die 530W verteilt auf 5V, 7V und 12V. Auf den 12V-Schienen liefert deins 408W, meins jedoch 480W und ist somit stärker.

Und mir geht es eher weniger darum nicht die ASUS zu nehmen, als darum eine der beiden anderen zu nehmen. Die beiden anderen sind definitiv leise und kühl und ich weiß nicht, ob die ASUS da mithalten kann.
 
Vollkommen richtig gepostet.

das be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ist etwas älter, würde auch zu dem neuen Greifen, hochwertiger leistungstechnisch besser und modular, für den preis einfach hammer
 
Motherboard würde ich nicht vom Tochterunternehmen kaufen sondern direkt zu den Produkten des Mutterkonzerns greifen.
Bequiet Netzteile sind zum Teil sehr verschrien da oftmals wichtige Schutzschaltungen fehlen was zum totalen Ausfall der gesamten Hardware führen kann.
 
Wer ist denn bitte Mutterkonzern von ASRock ?
ASUS ganz bestimmt nicht - und besser sind deren Bretter auch nicht, nur teurer. ;)

Das P67 Pro3 (B3) ist absolut empfehlenswert. Günstig, gut ausgestattet, wertig, ...
 
Motherboard würde ich nicht vom Tochterunternehmen kaufen sondern direkt zu den Produkten des Mutterkonzerns greifen.
Gibt es da auch Begründungen für?
ASRock zählt schon seit längerem nicht mehr zu den "Billigteilen", was auch zahlreiche Tests belegen.

Bequiet Netzteile sind zum Teil sehr verschrien da oftmals wichtige Schutzschaltungen fehlen was zum totalen Ausfall der gesamten Hardware führen kann.
Zum Teil, richtig. Dies ist wohl auch der Grund, warum wir ein Netzteil der neuen Reihe empfohlen haben, bei der alle wichtigen Schutzschaltungen installiert sind.

Edit:
Wer ist denn bitte Mutterkonzern von ASRock ?
ASUS ganz bestimmt nicht - und besser sind die auch nicht, nur teurer. ;)

ASRock gehört zu ASUS. Aber wie schon gesagt, steht ASRock den anderen Herstellern mittlerweile in nichts mehr nach.
 
Danke für eure hilfreichen Antworten!
Ich stehe jetzt vor folgendem Problem:
Die geposteten Grafikkarten sind ja alle mies lang, ich habe die Vermutung das die nicht in mein Case passen.
Gibt es vielleicht kürzere Alternativen (ohne nennenswerten Leistungsverlust)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?