Pc eingefrohren - HDD Kaputt?

New member
Hi@all

...hatte gerade mein WinXP neu aufgespult auf meine SATA 500GB HDD Partition von 25GB...anschließend wie üblich, nen paar Progz, SP2 alle Updates usw. Dann habe ich ein paar zoggs Installiert und getestet u.a. Stalker auf max. Details und flüssig mit ner GeForce 8800GTX, mir sind ein paar Grafikfehler aufgetreten mit der 1.0003 version von Stalker. Dachte mir liegt am Patch (war bei vers. 1.0001 noch nicht). Ok, bin zurück auf`n Desktop und dachte mir, tust mal deine HDD`s defragmentieren (1x SATA 500GB & 1x IDE 80GB) mit O&O Defrag 8.5 Prof. nach ca. 10 min. friert mein ganzer Pc ein...musste neustarten, beim Booten stand dann ungefähr so dort: Windows root32.dll konnte nicht gefunden werden, bitte installieren sie diese neu.

Nun steh ich da :fuchtel:

...das nächste Problem ist meine 500Gb SATA HDD war in mehreren Partitionen aufgeteil, mit wichtigen daten daruf. Im Installationsmenü von Windoof stande aber nur 131 GB statt 500GB da...ist nach der installation von WindowsXP meine ganzen daten von der SATA HDD weg, da Windows ohne SP" ja nur 131GB erkennt, oder sind die Daten wieder da, nachdem ich SP2 installiert habe???

mfg
 
...ist nach der installation von WindowsXP meine ganzen daten von der SATA HDD weg, da Windows ohne SP" ja nur 131GB erkennt, oder sind die Daten wieder da, nachdem ich SP2 installiert habe???

Ich würde sagen, es kommt darauf an, was es mit der Partitionstabelle gemacht hat und welcher Bereich bei der Installation formattiert wurde. (Ich kenne mich speziell mit Windosen nicht so gut aus.)
Wenn die Partitionierung verändert wurde, musst Du die Partitionstabelle korrigieren, ohne die neue Partition und die möglicherweise noch intakten, alten Daten zu verändern.
Ich ahne Schreckliches und wünsche Dir daher, dass Du Backups gemacht hast.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und es geht einfach nachdem Du SP2 installiert hast.
Viel Glück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?