Der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE präsentierte auf der PT/EXPO COMM China 2011 sein erstes Smartphone, das mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7.5 arbeitet: Das ZTE Tania. Der Grund sei eine strategische Partnerschaft mit Microsoft und weitere Handymodelle von ZTE auf Basis Windows Phone-Plattform sollen in Zukunft den Smartphonemarkt auffrischen. Wann genau das ZTE Tania den Markt bereichern darf wurde bisweilen verschwiegen, dafür wurden aber einige technische Details preisgegeben: So kommt das Gerät mit einem 4,3 Zoll großen Display mit 800x480 Pixeln und einem 1 GHz schnellem Prozessor, der auf 512 Megabyte RAM zugreifen kann.


<p style="text-align: center;"></p>

Außerdem kommt das Gerät mit einem 4 Gigabyte internem Speicher. Für hochauflösende Fotos soll eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus sorgen. Des Weiteren funkt „Tania“ über HSPA+, WLAN und Bluetooth - nach welchen Standards ist...

Weiterlesen: ZTE Tania mit Windows Phone 7.5