Synology DS211 NAS Für meine Zwecke?

New member
Hallöchen,
Ich habe keinen 100%tig richtig passende Stelle fürn den Thread gefunden. Ich versuchs einfach hier im Zweifelsfall kann es ein mod ja verschieben^^.

Also ich habe den Test über den Synology DS211 NAS gelesen und bin ziemlich begeistert. Ich bin oft bei meiner Mutter und bei meiner Freundin oder übernachte dort öfters, und muss jedesmal eine Externe Festplatte mitschleppen, was mich ziemlich ankotzt. Laut dem Bericht kann man ja
von jedem Internetfähigen PC nun auf diesen "NAS-Server" zugreifen und sogar Streamen. Allerdings gibts folgendes Problem:
Bei meiner Mutter: DSL 4000
Bei meiner Freundin: DSL 3000
Und bei mir zuhause sogar nur DSL 1000.

Gehe ich recht in der Annahme das maximale Downloadloadgeschwidigkeit = Maximale Uploadgeschwidigkeit des Routers ist?

Sprich bei DSl 4000 400KB/s sind ca 60KB/s Upload glaube ich. d.h ich kann jediglich mit 60/Kbs Downloaden wenn der NAS an einem Router mit DSL 4000 Zugang hängt?

Oder versteh ich das falsch?

Ich möchte keine Riesigen Daten von sever holen, aber z.B Ein 700MB Film wär natürlich schön. Aber mit 60/KBs bringt das natürlich nichts. Ich würde nur wie oben erwähnt wissen ob folgende theorie stimmt:

Die Downloderate kann maximal so hoch sein wie die Upload geschwidigkeit des Routers an der der NAS hängt?

Danke schonmal.
 
Deine Annahme ist richtig.

Egal von wo Du zugreifst wirst Du von Deinem zu Hause geltenden Upload limmittiert.
Mehr als von Deinem NAS ins Inet hochgeladen werden kann, kann ja, allen hohen Geschwindigkeiten zum Trotz, an anderer Stelle auch nicht wieder heruntergeladen werden.
Bei DSL 1000 sind maximal 128 kbit/s drin. Typisch wird dieser sowieso schon eher kleine Wert in der Praxis aber leider seltenst oder nie erreicht.
Wenn Du um die 70 bis 80 kbit/s erreichst, wirst Du schon froh sein.
(Schätzwert)

Ich würd doch lieber eine Extrerne oder einen "großen" USB-Stick, hierbei wenn möglich natürlich einen mit hohen Datenraten durch USB 3.0, durch die Gegend schleppen.
 
Schade, wäre eine intressante Technikspielerei für mich.

Naja aber zum Spielen ist es mir zu teuer...

Achja Mit DSL 1k sind Downloadgeschwidigkeit von stabilen 91KB/s drinne. Also bei uns zumindest^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?