Suche gutes Allround Notebook

New member
Hallo Leute,

ich verwende derzeit daheim ein Notebook und einen PC und beide sind schon etwas in die Jahr gekommen. Nun möchte ich die beiden loswerden und mir stattdessen ein neues, gutes Notebook kaufen, das für meine Ansprüche genügt. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und denke für meine Bedürfnisse müsste ich etwa 800 bis 900 Euro investieren.
Das Notebook wird für jede Tätigkeit, die ich am PC durchführe, genutzt werden, also sowohl Officearbeiten, als auch Internet, Multimedia sowie auch Spiele. Ich bin aber natürlich kein Dauerzocker der alles mit höchsten Grafikeinstellungen spielen will. Dazu müsste ich ja auch mehr als 900 Euro investieren :D

Ich habe mich ein wenig umgehört und zu meiner Verwunderung wurde mir von Notebooks der Marken Acer, Asus und Co. dringend abgeraten, da diese unter schlechter Verarbeitung leiden würden. Empfohlen wurden mir hingegen Notebooks der Hersteller Dell, Lenovo und Schenker. Das kam mir etwas komisch vor, da ich Acer, Asus und Co. immer für relativ gute und etablierte Notebookhersteller gehalten habe.

Zudem habe ich mir auch schon 2 potentielle Notebooks angeschaut, eines ist von Dell und eines von Schenker. Ein geeignetes Lenovo Notebook konnte ich jedoch nicht finden. Hier die Daten der beiden Notebooks:

Dell XPS 17:

- Intel i7-2630QM Quad-Core mit 2 Ghz bis 2,9 Ghz Turbo Boost
- 4 GB Arbeitsspeicher
- GeForce GT 550 M Grafikkarte
- 1600 x 900 WLED True Life Display
- Multi-DVD-Brenner
- 500 GB HDD
- Preis: 849 Euro

XMG A701:

- Intel i5-2410M Dual Core mit 2,3 Ghz bis 2,9 Ghz Turbo Boost
- 4 GB Arbeitsspeicher
- GeForce GT 555M Grafikkarte
- 1920 x 1080 Full HD Display
- Multi-DVD-Brenner
- 500 GB HDD
- Preis: 799 Euro

Was haltet ihr von den beiden Notebooks? Kennt ihr noch andere gute Alternativen in der Preisklasse? Was haltet ihr von dem Tipp auf Notebooks von Asus, Acer und Co. zu verzichten? Welche Hersteller sind noch zu empfehlen?

Über antworten würde ich mich sehr freuen :)

mfg.
 
Ich würde das XPS 17 nehmen, allerdings würd ich keinem Notebook einen i7 zumuten es sei denn er hat n paar 120MM "zusatz"-Kühler und wird als Desktop replacement verwendet(hab ich schon oft erlebt, das ist aber nicht Mobil:D) und mit der GT555M ist Full HD Pustekuchen, auf Notebook-Bildschirmen sehen Spiele wirklich grauenvoll aus wenn sie nicht die native-Auflösung haben.

Was haltet ihr von dem Tipp auf Notebooks von Asus, Acer und Co. zu verzichten? Welche Hersteller sind noch zu empfehlen?
:-D:-D

HP baut noch ganz gute Books aber vorallem ist von den Pavilion's abzuraten.
Sony/Vaio baut auch noch ganz gute Notebooks..

Endlich mal einer der sich erkundigt und nicht nur einen 500€ Billig-Acer kauft weil er Potente Hardware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Das kam mir etwas komisch vor, da ich Acer, Asus und Co. immer für relativ gute und etablierte Notebookhersteller gehalten habe.

>Tja, so kann man irren ! Acer war aber immer schon als Billig-Hersteller bekannt. Für Einige mag das aber ok sein, da sie onehin vorhaben, jedes Jahr ein neues Book zu kaufen oder es einfach nicht als notebook nutzen sondern als desktop ersatz und es daher niemals wegbewegen. Ok, schlechte Displays und tastaturen stören auch dann...

Bei Asus ist es ganz fies: Die haben nämlich einen verdammt guten Ruf was Desktop hardware betrifft und zu Recht ! Leider schliessen da viele auf deren Mobil-Sektor, der aber auf die selbe Käuferschicht abzielt wie Acer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?