Akku oder Laptop defekt?

New member
Ich habe ein Problem mit der Stromzufuhr von meinem Laptop (HP Compaq Presario). Gestern habe ich bemerkt, dass mein Laptop gar nicht mehr startete (er war kurz vorher einfach ausgegangen bei laufendem Betrieb). Scheinbar wurde das Netzteil nicht mehr erkannt und somit nicht mehr geladen. Deshalb habe ich ein neues Universalnetzteil gekauft. Wenn dieses angeschlossen ist, blinkt die LED-Anzeige nur (müsste durchgehend laufen). Der Akku lädt ein bisschen auf (auch nach vielen Stunden wird der Akku nur minimal aufgeladen) und entlädt sich sehr schnell. Laut der HP-Akku-Überprüfung ist der Akku komplett entladen und muss ausgetauscht werden. Jedoch läuft der Laptop auch nicht wenn der Akku herausgenommen wurde. Also nur auf Netzbetrieb geht es auch nicht. Vorhin lief der Laptop ca. eine halbe Stunde mit leeren Akku, ging dann aber wieder aus ohne Warnanzeige oder ähnliches.

Ist also nur der Akku defekt oder ist etwas an der Elektronik im Laptop nicht ok?

Vielen Dank schon einmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?