Samsung RV515 S01- Wiedergabe von 1080p Videofile funktioniert nicht

New member
Schönen Guten Tag,
ich habe folgendes Problem... habe mir gestern ein Notebook von Samsung gekauft (Samsung RV515- S019
Leistung:AMD Athlon II Dual-Core E-350 Prozessor (2x 1,60 GHz) • 39,6 cm (15,6") 16:9 HD LED Display • 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner • AMD Radeon HD6470M Grafik 512MB

Hatte dann gleich um die Qualität des LCD HD Displays zu testen eine 1080p Videodatei abgespielt mit der aktuellen Version des Vlc Players hierbei kam es sofort als das Bild da war zu starken rucklern grüne Pixel traten ein etc. ... eine 720p datei lies sich wunderbar abspielen und normale dvds auch selbst ein 1080p flash video von youtube (weiß nicht ob sich soetwas vergleichen lässt)...

nun wollte ich wissen ob dieses notebook 1080p einfach nicht schafft von der leistung her und ob es ratsam undgefährlich ist die rechenleistung so umzulegen, dass es vielleicht klappt hatte nämlich im internet schon gelesesn, dass es dazu kommen kann, dass der gpu hierbei nicht ins spiel kommt und der cpu die arbeit übernimmt und daran versagt :)

bitte verzeiht mir meine schlichte rechtschreibung und sprache
würde mich um eine baldige Hilfe/ Aufklärung freuen
lg david
 
Im VLC unter Extras > Einstellungen > Input & Codecs "Nutze die GPU Beschleunigung" aktivieren.

Es gibt üprigens schon einen Thread indem es darum ging;)
 
Nein selbst mit aktivierter GPU Beschleunigung ist das Teil nicht in der Lage HD Videos abzuspielen. Schade.
Es gibt üprigens schon einen Thread indem es darum ging;)

Wo denn? € Flash Player installiert und aufeinmal laufen die HD Videos auf dem VLC Player? Inwiefern haben die zwei Programme denn etwas gemein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein selbst mit aktivierter GPU Beschleunigung ist das Teil nicht in der Lage HD Videos abzuspielen. Schade.
Hast du den mal aktualisiert?

Zum Beispiel hier.

lash Player installiert und aufeinmal laufen die HD Videos auf dem VLC Player? Inwiefern haben die zwei Programme denn etwas gemein?
Verstehe Ich jetzt nicht:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?