3 Monitore simultan nutzen

New member
Nabend liebe PCMasters-Community,

ich hab folgendes Problem. Nach n bisschen rumgesuche im Internet habe ich herausgefunden, dass meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6670 3 Monitore unterstützt. Als heute mein 3. Monitor ankam, merkte ich, dass es nicht funktioniert. Meine Graka hat die falschen Steckplätze (HDMI,VGA,DVI, kein Displayport), sodass ich nur 2 Monitore gleichzeitig betreiben kann:fuchtel:

Will natürlich trotzdem 3 Montiore laufen haben (erweiterter Desktop).
Ist dies nun nur durch Kauf einer externen USB Grafikkarte möglich? Mein Mainboard bietet nur Platz für PCie x1 Grafikkarten. Würde es auch funktionieren, wenn ich eine PCIe x1 Graka (diese z.B. )und meine Radeon parallel laufen lasse?
Oder sollte ich mir diesselbe Radeon noch einmal kaufen und mittels dieses Adapters ( verbinden?

Kauf einer neuen Graka mit zusätzlichen Displayport und dem zugehörigen aktiven Adaptern fällt als Möglichekti aus ;)

Danke für eure Hilfe ;)

mfg Königkeule
 
Wie wäre es mit so was hier?


Die Kombatibilität müsstest du natürlich testen. Da DisplayPort nicht elektronisch kompatibel zu DVI ist. Die Kompatibilität sich aber über treiber simulieren lässt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Instabil
 
Danke für deine Hilfe, das bringt mich leider nicht weiter, da mein Grafikkarte keinen Displayport eingang hat, und wenn ich Displayport über DVI laufen lassen würde, würde es trotzdem nur für 2 Monitore gleichzeitig gehen. Meine Buchsen sind ja HDMI,DVi und VGA, da gehen immer nur 2 aus 3 :(

Eigentlich gings mir hauptsächlich darum, ob ich ne 2. Graka auf PCIe x1 basierend oder eine 2. PCIe 16x mit dem Adapter auf PCIe x1 einbauen kann und die dann gleichzeitig nutzen kann um da den 3. Monitor anzuschließen ;)

mfg
 
Da weiß ich auch nicht weiter.

Die 2. Grafikkarte dürfte kein Problem darstellen. Also die PCIe 1x.
Wie du die 16x dann über den Adapter einbauen willst ohne mit dem MB zu Kollidieren weiß ich nicht.
Und wenn du eine deiner Lösungen realisierst, wie es mit Treibern und erweitern des Desktops aussieht kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich denke, es wird nicht zu 100% sauber laufen. Die andere Frage ist was willst du mit den 3 Monitoren machen?

Gruß Instabil
 


kauf diese HD6670 diese hat die benötigten anschlüße und verkauf deine einfach
kommst du vom preis und vom arbeitsaufwand viel besser mit weg als mit pcie-adaptern und displayport-adaptern
dann noch zu der frage wozu du die 3 monitore benutzt? wenn diese zum spielen gedacht sind kannst du mit der HD 6670 da eh nix anfangen
mfG
DarkAcid
 


kauf diese HD6670 diese hat die benötigten anschlüße und verkauf deine einfach
kommst du vom preis und vom arbeitsaufwand viel besser mit weg als mit pcie-adaptern und displayport-adaptern
dann noch zu der frage wozu du die 3 monitore benutzt? wenn diese zum spielen gedacht sind kannst du mit der HD 6670 da eh nix anfangen
mfG
DarkAcid

Ich glaube ja fast, das ist die Karte die er jetzt hat. Und er will 3 Monitore digital anschließen.
Zum gamen bringt es die 6670 mit 3 Monitoren nicht, da geb ich dir völlig recht. Aber ich glaube die hat mit einem Monitor schon Probleme, da es nun mal ne Office-Karte ist.
Aber wenn er gamen will, bringt eine PCIe 1x Karte mit NVIDIA Chip genau so wenig. Man hat dann 2 Treiber von verschiedenen Herstellern. Das kann nicht wirklich gut gehen.

Meine Empfehlung wäre.
Für Office-Anwendung: etwas in der Richtung

Zum Gamen: hab ich keinen Plan, was man da für 3 Monitore vorschlagen soll.
 
Danke ;)
Nee zum Spielen sollen die nicht sein, nur für Office Anwedungen und maximal Filme.
Habe heute morgen in nem anderen Thread die einfachste Lösung gefunden, die ATi Radeon Flex Grakas ermöglichen es, dass man 3 Monitore über DVI anschließne kann und notfalls sogar noch nen 4. über Displayport, damit kriege ichs am einfachsten hin ;)

Trotzdem danke für eure Hilfe:-D
 
ahhhh wie peinlich xD hast natürlich recht das is die die er schon hat, hab mehrere angesehn und die falsche verlinkt^^

aber mein statement bleibt gleich: verkauf deine karte besorg dir eine mit den passenden anschlüssen und erspar dir viel ärger^^
 
Gut, dass wir dich beraten konnten.

Besser, dass du eine Lösung hast.

Ich hoffe sie funktioniert.

Viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung. :-D

Gruß Instabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?