2 GB RAM Module für lenovo 3000 C200

New member
Hallo,

ich habe mir einen Lenovo 3000 C200 (TZ0BXGE) geholt. Da das Gerät nur 2x 512 MB RAM hat und Vista Home Premium ist es eine lahme Krücke! :wtf:

Daher möchte ich den RAM erweitern. Auf der Herstellerseite ist angegeben, dass es zwei Slots hat und maximal auf 4GB RAM erweitert werden kann:

Hauptspeicher
ecblank.gif
Hauptspeicherkap. (RAM) std./max.:2x512MB / 4GBAnzahl RAM Slots gesamt:2 SODIMMAnzahl RAM Slots verfügbar:0Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:667MHzRAM-Typ:pC2-5300 DDR2 SDRAM

Da ich keinen Lenovo RAM kaufen will habe ich an

Kingston Technology 2048MB DDR2 PC2-5300 667MHz soDIMM nonECC CL5
Kingston ValueRAM - Memory - 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz

gedacht. Auf der Kingstonseite wird das Gerät aber nur mit max. 2 GB RAM gelistet und dementsprechen werden max. 1 GB Module angeboten:


Könnte mir bitte jemand helfen und mitteilen, ob die 2 GB Module kompatibel sind und ob sich ein 2 GB Modul mit einem 512 MB Modul vetragen sollte, oder ob ich gleich 4 GB holen soll. By the way, sind 2,5 GB ausreichend, um Vistaeinigermaßen fix laufen zu lassen?

Vielen Dank!

ben-jee
x.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?