Scheinbar kein unterschied nach Neuinstallation

New member
Hallo, erstmal tut es mir leid falls es im falschen Forum ist, war mir da nicht so sicher.

Also, ich habe heute meinen PC (Windows XP Home Edition) neu installiert, er lief plötzlich immer langsamer obwohl ich nichts drauf gepackt hatte oder sonst etwas tat. Installieren hat geklappt, aber ich habe jetzt ein paar Probleme die mich verwirren.

1. Ich habe jetzt zwei mal das selbe Betriebs System (beim booten kommt die Frage "bitte Betriebs System wählen") was an sich eig. nicht sehr schlimm ist, aber es nervt. Ich habe die eine festplatte, auf der das zweite Betriebs System ist formatiert, jetzt ist da keine einzige Datei drauf. Müsste ich noch was machen?

2. Nach der neuinstallation schien meine festplatte leer zu sein, der Desktop, triber, startmenü und alles waren cleaned. Aber als ich im arbeitsplatz geschaut hab wieviel freien Speicher ich hab, stand da genau soviel wie vor der neuinstallation. Ausserdem waren da die Ordner und Dateien drauf (auf manche konnte ich nicht mehr zugreifen) die vorher auch da waren. Ich habe 12~ GB von 38~ GB so wie vorher. Sollte ich denn nicht mehr haben?

Neuinstallation hab ich so gemacht: Rechner läuft, bin auf dem Desktop, lege Windows CD ein, fenster öffnet sich, klicke auf installieren und was danach halt so kommt.

Was hab ich falsch gemacht, und was sollte ich als nächstes tun? Ich bin ziemlich unwissend im Thema PC und tat was ein Freund mir empfahl.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hättest im BIOS die Bootreihenfolge ändern müsen.Und zwar so das als erstes von CD/DVD gebootet wird.Als zweites hättest Du dann deine Festplatte setzten müssen.
Hier mal ein paar Links wo in Videos erklärt wird wie man XP richtig installiert:





 
wenn man ein betriebssystem neu installieren will, muss man von der cd booten. auserdem dann bei der festplattenauswahl aufjedenfall die systempartition löschen und neu erstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?