Was meint ihr?

New member
Hallo Community,

ich suche einen "Gaming-PC" in der Preisklasse von rund 800€. Die Leistung sollte für die
kommenden Spiele im November (MW3, Assasin's Creed Revelation, Battlefield 3, usw.) so gut sein, dass ich sie auf einer hohen (muss nicht high-end sein) Grafikqualität spielen kann, natürlich ohne Bildverzögerungen o. ä. Hab schon etwas nachgeforscht, doch jeder scheinbar gute PC hat so seine Macken.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt hab ich den hier gefunden:

CPU (Prozessor):
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz

Mainboard:
MSI P67A-GD53 B3, Intel P67

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1024MB - MSI Hawk

Arbeitsspeicher:
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9

Festplatte:
1TB Samsung Spinpoint F3 32MB Cache, SATA2

Laufwerk:
LG GH24NS70 22x DVD-Brenner

Netzteil:
550W BeQuiet! System Power

Gehäuse:
Coolermaster Elite 430

Soundkarte:
HD-Audio Onboard

CPU-Kühler:
Coolermaster HyperTX3


PREIS: 815€
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was meint Ihr?

Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Außerdem würde es mich interessieren, ob es einen "wichtigen" Unterschied zwischen den CPU-Kühlern "Coolermaster HyperTX3" und "Scythe Katana 3" gibt und welchen Ihr mir empfehlen würdet.

Wenn Ihr euch sicher seid, dass es was besseres für diesen Preis gibt, wäre ich euch extrem dankbar wenn Ihr mir Tipps gebt und vielleicht macht sich jemand die Mühe mir einen anderen rauszusuchen.


Ich bedanke mich vielmals im Vorraus und hoffe, dass hier einige hilfreiche Kommentare geschrieben werden.


MfG
Sparter :)
 
Hallo und willkommen im Forum !

Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Nein, die Leistung gibts auch schon für 150 € weniger.

Wenn Ihr euch sicher seid, dass es was besseres für diesen Preis gibt, wäre ich euch extrem dankbar wenn Ihr mir Tipps gebt und vielleicht macht sich jemand die Mühe mir einen anderen rauszusuchen.
Bitteschön: Kaufberatungs-Guide (Gaming) - entweder den für 750 oder den für 800 €, dieser wäre allgemein noch etwas wertiger und besitzt zudem eine übertaktbare CPU. Die Leistung ist aber bei beiden relativ identisch.
 
Bezogen auf den PC für ~800€

Kann ich statt dem i5-2500K auch einen i5-2500 nehmen?
Und wie genau ist das mit dem Gehäuse? Kann ich da auch ein Gehäuse nehmen,
welches größer als 200x430x480mm oder muss es genau diese Maße haben?

Tut mir leid, wenn euch die Fragen etwas "doof" vorkommen, aber ich bin neu auf diesem Gebiet und bin sehr willig das alles noch zu lernen.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?