Laptop erkennt CD/DVD-Laufwerk nicht

New member
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem CD/DVD-Laufwerk. Ich hab einen Dell Inspiron 1545 mit einem "Optiarc DVD+RW AD-7560S ATA Device " Laufwerk.
Wenn ich da eine CD oder DVD reinlege, bzw. irgendeinen Datenträger, wir der Laptop sehr laut, versucht anscheinen die CD zu lesen und der Mauszeiger wird auch zu diesem "Warte-Symbol", es passiert nur leider nichts. wenn ich übern den Arbeitsplatz auf das Laufwerk zugreifen möchte, kommt die bitte, sich solle etwas in das Laufwerk einlegen, aber es liegt ja schon was drin.
Nach Rücksprache und Tests von Dell ist es wohl angeblich ein softwareproblem. also habe ich den treiber neu installiert, ach das half nicht. dann hab ich das betriebsystem neu installiert - von einer CD aus - das ging, seltsamer weise. Jetzt steh ich aber wieder vor dem gleichen Problem, es funktioniert immernoch nicht. Was kann ich tun? Nach dell ist es kein hardware fehler, kann ja auch nicht sein, weil ich ja das betriebsystem von der cd aus neu installeiren konnte. softwarefehler kann es aber eigentlich auch nicht sein, da ich ja das betriebssystem und alles neu installiert hab... :confuse::confused:

Schonmal im voraus vielen Dank für eure hilfe.. ;)
 
Hi,

wenn du schon neu installiert hast, sollten Softwarefehler ausgeschlossen werden. Hast du mit ner Dell Recovery DVD neuinstalliert oder von einem von dir erstellten Backup?

Kann unter Windows gar kein Datenträger gelesen werden? Versuch mal ein paar, auch verschiedene Formate (CD, DVD, CD-R, CD-RW usw.).

Achja, ich würde noch versuchen, die Linse vom Laufwerk zu reinigen, wirkt oft Wunder. Wenn du ne CD rausnimmst, muss darunter ne kleine Glaslinse sein, worunter der Laser ist. Mach die mal ganz vorsichtig mit Glasreiniger und nem Tuch sauber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?