Itunes löschen

New member
Hallo ihr,
ich möchte Itunes von meinem Laptop löschen, da es jeglichen Dienst verweigert.
Ich möchte dazu sagen, dass ich es effektiv noch nie ohne Aufhänger beim synchronisieren benutzen konnte.
Da es sich jedoch in einem sagen wir "kulanten Rahmen" bewegte, das heißt "nur" ein Aufhänger pro Iphone- Synchronisierungsversuch, kam ich damit mehr oder weniger überein. Auf Grund der Applesoftware ist ein PC Anschluss eh eher selten gewesen.
Ich mag Itunes nicht, denn ich empfinde es als langsam, träge und schnell überfordert.
Nun hat Itunes es jedoch soweit gebracht, dass ich nicht mehr synchronisieren, geschweige denn Itunes überhaupt benutzen kann, denn es hängt sich nach kurzer Zeit gleich auf und muss per Taskmananger beendet werden.

Nun zum Problem
Ich möchte es gerne löschen und neu installieren, dazu gibt es jedoch einige Fragen.
Wie sieht es mit meinen gekauften Artikeln aus, die nur auf dem Iphone befindlich sind?

Wie lösche ich Itunes richtig
Ich habe von ellenlangen Wegen gehört, wie man Itunes zu hundert Prozent löscht, damit es auch wirklich weg ist.
Habt ihr eine Ahnung wie das gehen könnte.

Gruß Blamann
 
Genau, einfach ganz normal deinstallieren. Gibt da keinen besonderen Weg. Dann wieder installieren und wenn du dich anmeldest sollten alle Daten wieder da sein.
 
hm ich dachte itunes wäre sehr integral und würde sich überall eingraben
wie kommt es dann, dass sich einige darüber beschweren, dass sie es nicht ganz wegbekommen?
dh in anderen Foren :)
 
Das was du meinst ist nicht iTunes, sondern Bonjour, ein Dienst der sich bei der iTunes-Installation sehr heftig ins System krallt und extrem schwer los zu werden ist...
 
Jop.. Da kommt noch Bonjour, das weg muss usw..

Ich hatte auch solche Probleme wie du.. Habe damals auf der Apple Seite rumgesucht.. Und das kommt alles mit iTunes:
1. iTunes und zugehörige Softwarekomponenten aus der Systemsteuerung entfernen
Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der folgenden Reihenfolge zu deinstallieren. Starten Sie Ihren Computer anschließend neu:

  1. iTunes
  2. QuickTime
  3. Apple Software Update
  4. Apple Mobile Device Support
  5. Bonjour
  6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?