Gamer PC ~700€ so i.o.?

New member
Hallo liebe PCMaster,

ich schaue mir nun seit ca. einer Woche hier: http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html die Gamer Pc Zusammenstellungen an und habe mich nun - mehr oder weniger - für den 600€ Rechner entschieden.
Ich spiele nicht auf HighEnd, möchte dennoch starke Leistung...

Jedoch bitte ich euch mir zu sagen, ob ich noch einige Kleinigkeiten anpassen kann und zwar:

1. Lohnt es sich den Intel Core i5-2300 durch einen stärkeren, also i5-2400 oder sogar i5-2500 zu ersetzen? Wenn ja, wäre mir das die 20-30 € mehr wert!
Ich denke das habe ich richtig verstanden, dass die i5-XXXXK CPUs nur lohnen, wenn man übertakten will? Will ich nämlich nicht, traue ich mich nicht. :p

2. Kann ich auch 8 gb verbauen (die von dem Gamer PC für 750€, also ) oder merkt man davon quasi einfach gar nichts? Ist ja auch nur ganz bisschen teurer...

3. Kann ich die HDD durch eine SSD KOMPLETT ersetzen, also sodass ich ausschließlich die SSD im Rechner habe? gefällt mir sehr gut.

4. Muss ich sonst noch etwas beachten, so wie irgendwelche Kabel extra zu bestellen (z.B. i.welche SATA-II oder SATA-III oder wie sie alle heißen - vor allem für die SSD) ???


Ich bedanke mich sehr sehr sehr für eure Hilfe, denn ich habe ein knappes Budget als armer Student ;o


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT: Ich habe mal eine Wunschliste bei gh.de erstellt, sowie ich den Rechner gerne zusammenstellen würde:

Weiterhin vielen Dank für eure Bemühungen !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Naja, wenn du eh nicht übertakten willst, dann ist ja auch der i5 2300 ausreichend. Es gibt neuerdings auch zwischenstufen wie den i5 2310/2320 mit 2,9 bzw 3,0ghz. Allerdings sind die nur rund 2€ billiger als ein i5 2400. Der liegt so bei 163€, der 2500 dann bei 175€

Obs die 13€ zum 2400er bzw die 25€ bis zum 2500er Wert sind kann ich nicht sagen. Ich würde sagen es reicht allemal hin, würde mich aber trotzdem für den guten Mittelweg entscheiden:)

Bei den RAM Preisen kannst du ruhig 8gb nehmen, da kommts dann auch nicht mehr drauf an.

Das mit der SSD ist ne gute und ne schlechte idee. Gut ist das du dadurch die Leistung enorm erhöhst. Ich würde auch zu ner SSD greifen. Schlecht ist das du keine andere Platte reinsetzen willst. Ich würde sagen mit 128Gb kommst du nie klar auf nem Festrechner (Notebook schon). Du solltest ne zweite Platte für Musik/Filme und wichtige Daten haben, ist besser. Dann nimm dir nur ne 64Gb SSD für dein Betriebsystem und die wichtigsten Programm (Office/Virenscanner alles was du oft brauchst). Von dem was an Geld Überbleibt kaufst du dir ne gute Festplatte ( und hast sogar noch die 25€ für den i5 2500 über :D oder ne etwas fettere Grafikkarte ala HD6970 (ist nicht allzu viel schneller als die GTX560 aber kostet auch kaum mehr bzw. in dieser Ausführung das selbe
)

Damit bist du auf der sicheren seite und hast genügend Speicherplatz.
Sonst gibts bei ner SSD nichts zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK super danke schon Mal, jedoch würde ich mit den 128 gb klar kommen ;)

Ist ja nun kein Wert, den ich mir aus den Haaren herbeiziehe :p

Ich suche schließlich nen GAMER PC, und keinen mucke und filme store :p

Denke knapp die Hälfte wird immer mit Spielen belegt sein, der Rest geht für Sachen á la OS, bisschen office drauf (mit noch genügend freien GBs...).

Ich habe im notebook 1 tb, und 3 mal jeweils 1 tb extrene HDD, da passt mein restlicher Kram schon gut drauf ;)

Ich wollte mit meiner Frage nur wissen, ob man AUSSCHLIESSLICH eine SSD benutzen kann/ sollte/ oder eher abzuraten ist (aus i.welchen Kompatibilitätsgründen)

Bei gh.de steht die benötigt SATA 6Gb/s ... Das bieten das beigefügt Motherboard UND die Kabel sind auch dabei? (Der Wert kommt mir nämlich so groß vor :D)

OK wieterhin Danke und bitte noch eine Meinung zu meinem (fast gänzlich von euch kopiertem) System ;o
 
Sicher geht das nur mit einer SSD, da solltest du 0 Probleme haben.

Naja, wie du meinst. Von der SSD bleiben aber nach formatierung und allem noch rund 118Gb, dann sind wir mit Windows drauf bei 100GB. Office, Treiber, Winrar, Deamon Tools, VLC Player, Dateien und und und. Sinds noch kanppe 90 vllt. Du siehst also das das sehr schnell gehen kann.

Wenn du natürlich so viele extra platten hast ist das jetzt nicht son Problem. Aber jedes Game nimmt schon mal 10-20Gb Speicher weg.
Ich würde dir raten eine von deinen externen platten aus ihrer Hülle zu kramen und sie als 2.te Platte mit rein zu stecken. Die ist viel schneller wenn sie im PC drin steckt als extern von außen(USB 2.0 ist nicht der bringer, Sata schon deutlich besser).
Problem gelöst.

Ansonsten ist der Kaufberatungs PC gut. Den CPU kühler kenne ich zwar nicht aber wenn der da drin stehet kannst du damit nichts verkehrt machen. Dei GTX560ti ist auch ne gute Karte.

Alles in allem ne runde Sache.
 
Das mit dem Übertakten ist auch eigentlich kein Problem.

Ja, die auswahl passt gut. Hast auch ein P67 Board genommen, und der Mugen ist zum übertakten auch gut.
Die Crucial M4 soll auch wirklich klasse sein so wie ich gelesen habe kannst du damit nichts falsch machen.
So kannste das lassen würde ich sagen.
 
Haha ja super vielen Dank!!! Wär ja blöd, wenn mein Projekt an der Montage scheitert:D

Ok also bestelle ich das direkt so... Und an die SSD kommt eines der SATA-Kabel, die beim Mainboard beigelegt sind (Sind da auch echt genügend dabei? Sind ja jetzt die SSD, die HDD, und das opt. Laufwerk)?
Sind Halterungsschrauben, Wärmeleitpaste etc dabei, sodass ich dann direkt losmontieren kann ?!

Sorry, aber ich will nun keinen dummen Fehler zum Schluss noch machen...

PS: Ich werde alles komplett bei kaufen (falls das hilft)

LG
 
Guter Einwand, ein bräuchtest Du für die SSD auch noch. :)
Soweit ich weiß, liegen dem P67 Pro3 'nur' zwei Stück bei ...

Schrauben und WLP sind dabei.

Eins noch: Planet4One wird günstiger, wenn Du über den Geizhals einsteigst.
 
Wie muss ich das denn also in dem Shop alles in den Warenkorb tun?
Immer jeden einzelnen Link hiervon: anklicken und dann in den Einkaufswagen tun oder wie?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?