i5 2500K übertakten auf MSI-Z68A-GD65(G3)

New member
Hallo Leute,

hab ein Problem ich schaffe es nicht meinen i5 2500K zu übertakten:confused:
Das Board ist ein MSI-Z68A-GD65(G3).
Ich stelle bei Overclocking den CPU Ratio testweise von 33 auf 34. Dann Save and Reboot, aber dann ist der Ratio wieder auf 33 :( , aber es ist sonst nichts resettet, habe schomal versucht in andere Foren zu gucken, ob wer das gleiche Problem hat, aber finde nichts.
Soll ich bilder von den einstellungen im Bios machen?
Ich bitte um eure Hilfe, will auf 4,2 Ghz übertakten. Mein Kühler müsste dafür reichen.
 
Also ich habe das gleiche Board... wenn du auf 4,2 ghz takten willst gibts da eine ganz einfache lösung. du schaltest erst mal dein rechner aus, als nächstes öffnest du dein case und schaust aufs board.... rechts nebem RAM müsste ein "knopf" sein wo OC GENIE drauf steht. den drücken und dann am mainboard auf den power button... und schon hast du deine 4,2 ghz ;)
 
Ich denke eher, das das Problem bei der neuen Technologie von Intel handelt. Denn dabei läuft der Prozessor mit einem Takt von 3,3Ghz und geht dann in deinem Falle auf 3,4Ghz. Einfach mal in deinem Bios schauen, wo du die Boost-Technologie ausschalten kannst.
 
Hallo,
Dank für eure Antworten, aber das mit dem OC Genie habe ich natürlich schon ausprobiert. Ging einen Tag gut und dann habe ich es wieder ausgestellt und nach wieder anschalten ging es nicht mehr, deswegen wollte ich es manuell mit dem Multiplikator machen. EIST ist auf Disable daran kann es nicht liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?