GraKa wird bei Bf 3 Beta zu heiß

New member
Hey hab ne Frage warum wird meine GraKa bei Bf 3
zu heiß und Dann abschmiert ?
GraKa GeForce 9800GT
und ja man kann mit der Karte das Spiel spielen
hab sogar nachgefragt
hendrick
 
möglichkeiten:
-grakalüfter defekt bzw zugestaubt
-zu hohe einstellungen (ist ja nun keine high end karte)
-wärmestau im pc, gehäuselüfter falsch montiert

hast du mal mit gpu-z o.ä. ausgelesen wie hoch sie denn genau heizt? wäre mal interessant zu wissen
 
ja viel staub im kühler oder aufm lüfter der eben wärmestau im gehäuse.
wenn du die grafikkarte von staub befreit hast und das problem immernoch besteht, dann mach doch mal dein gehäuse auf das genug luft dran kommt und versuchs nocheinmal.
 
alles was ihr sagt habe ich schon gestern gemacht hab sogar mien tischwentilator drangehalten damit er kühlt
und am Sonntag konnte ich noch ohne Probleme spielen
 
Hallo Hendrick.. Die grafikkarte die du hast kenn ich gut hat ein freund von mir auch. Also was ich dir empfehle: Grafikkarte ausbauen den lüfter richtig sauber machen evt. mit einem pinsel mal den staub vorsichtig abpinseln. Dann bau sie wieder ein lad dir evt. einen neuen Grafikkarten treiber runter direkt bei nvidia. Und lad dir mal das Programm MSI AFTERBURNER runter da kannst du den lüfter einstellen stell den etwas höher überprüf die temperatur und je nach dem kannste mit dem Programm auch übertakten (aber vorsicht am besten nur wenn du dich damit auskennst)

lg PcFreak kannst mir ja mal ne PN senden wie es geklabbt hat..
 
@Timae. Natürlich ist mir bewusst das das übertakten noch mehr temperatur einbringt wenn der das problem gelößt hat und die temperatur im grünen bereich ist dann kann er auch an etwas mehr leistung denken. Zumal man auch den Lüfter hochschrauben kann. Vll dreht der auch viel zu niedrig kann ja alles sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?