Stundenlohn okay?

New member
Servus,

ich möchte bald meinen alten Kasten in den Ruhestand schicken und habe mich dazu entschieden, für einen PC zu sparen. Da ich sowieso schon oft in diesem Forum unterwegs bin und mich keiner Persönlich kennt, bekomme ich hier neutrale Meinungen.

Theoretisch kann ich mich hier auch gleich vorstellen. :bigok:
Ich bin der Christian, 17 Jahre alt und besuche die 10. Klasse einer Realschule. Im nächsten Sommer möchte ich eine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau beginnen. Ich habe auch schon ein Praktikum im GaLa Bau absolviert...

Nunja jetzt habe ich einen Bekannten, der selbständig als Gärtner tätig ist und bei ihm könnte ich an Tagen an denen ich nur bis halb eins Schule habe und am Wochenende ein wenig aushelfen.

Ich könnte dort meine Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern und bekomme Geld dafür... Er hat mir einen Stundenlohn von 6 Euro geboten.

Findet ihr es ein wenig happig oder okay?


Gruß,
Chris
 
Wenn du nur als Aushilfe ohne wirkliche Erfahrung tätig bist finde ich es ok. Kellner, Spüler oder auch Verkäuferinnen in so manchen Backstuben kriegen auch nicht mehr.
 
Finde ich auch ok ich habe bei meiner Nachbarin mal nen Sommer en bissel im Garten gearbeitet hatte aber auch schon Erfahrung durch eigene Teiche etc und habe ca 8 Euro die Stunde verdient ^^
 
Das ist voll OK. Immerhin hast du Null Berufserfahrung und noch nicht mal eine Ausbildung. Von daher sind 6 Euro völlig i.O.

Das man hier und da mehr verdient als Aushilfe o.ä. ist ganz normal, aber ich würde zusagen wenn du es Zeitlich auf die Reihe kriegst und du die Freizeit dafür hast ;-)

Viel Erfolg!
 
ich bekomme 7€ wenn ich meinem vater bei der arbeit helfe(selbständiger elektroinstallateurmeister)
aber ein anderer handwerker der mir kurz zugeguckt hat hätte mich auf 3tes lehrjahr geschätzt ;D


Jedenfalls sind 6€ voll in ordnung
 
Habe als Aushilfe als "Video-Kodierer" bei der Post (Die Berufsbezeichnung ist etwas seltsam) 8,50€ verdient. Einige Freunde von mir haben im Drogeriemarkt "DM" als Aushilfe an die 10€ verdient.

Frag am besten mal in den Läden direkt nach.
 
Also Freunde von mir die bei Rewe arbeiten bekommen z.B. nur 5€ die Stunde.
Der Stundenlohn ist für eine Aushilfskraft angemessen.
Der eine sitzt sogar an der Kasse und bekommt auch nur 5€..
 
Nunja, irgendwo im Einzelhandel auszuhelfen wäre mit persönlich etwas peinlich vor meinen Freunden und so. Deshalb ist das eher keine Option für mich...

Die Arbeit bei meinem Vater ist anscheinend auch nichts, denn seit drei Tagen arbeite ich mindestens doppelt so viel und doppelt so hart im Praktikum beim Grünflächenamt unserer Stadt.

Also, ich finde auch, dass für diese "Arbeit" 6 Euro gut sind.

Danke euch :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?