Grafikkarte hat wohl Feierabend .....

New member
Hallo zusammen,

Meine Grafikkarte hat wohl den Geist aufgegeben, Win startet nur noch im abgesicherten Modus. Die Karte wird auch nicht erkannt - unter Programm Manager taucht der Fehler : Code 43 auf. Beim Booten habe ich Rote Striche und beim Win Start sehe ich fast garnichts mehr. Habe sie ausgebaut, gesäubert keine besserung. Treiber aktualisiert auch nichts.

Am monitor oder kabel liegt es nicht da ich mein Laptop am monitor angeschlossen habe und ein super Bild habe.

also will ich morgen los ne neue Karte kaufen, da ich wohl nach 4 Jahren keine Garantie mehr bei EVGA habe, oder?

Es handelt sich um die EVGA 8800 Ultra Superclock ( 768 mb )

Da ich damals fast 700€ ausgegeben habe, hoffe ich das ich diesmal vielleicht etwas günstiger weg komme.

Habt ihr vorschläge welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte?
Möchte mich nicht unbedingt verschlechtern.
Rechner wird zum Zocken und arbeiten benutzt.

Und hier noch was für daten Freaks
icon_smile.gif


System:

Windows 7 Ultim. 64
Intel Core 2 Quad Q 6700 2,66 GHz
4,00 GB Ram
Evga 8800 Ultar Superclock 768 MB ( DEFEKT )
Asus Striker II Formular n Force 780 I Sli
850 W Netzteil

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus fürs Lesen und Antworten. Wer noch Tipps bzg. der Karte hat immer her mit euren Atworten!

Dank und Gruß Fireglow
icon_razz.gif
 
Ich würde erstmal noch versuchen die Karte zu backen, bevor du sie ganz wegschmeißt.

Also Ofen auf ca. 130°C vorheizen, alle Plastikteile und Kühler von der Karte abschrauben, Karte dann mit Backpapier für ca. 15 Minuten in den Ofen.

Danach wieder schön abkühlen lassen, alles sorgfältig draufschrauben, Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Chip nicht vergessen und im Idealfall läuft das gute Stück dann wieder.

Ansonsten greifst du wohl einfach zu einem aktuellen Top Modell:


 
Hab einmal ein Mainboard und einmal eine Grafikkarte gebacken.
Das Mainboard ging danach wenigstens für ein paar Stunden wieder, musste aber eigentlich nach jedem Ausschalten wieder backen und die Grafikkarte läuft heute noch.

Edit: Versuchen würde ich es.
 
Ansonsten wäre ein Budget für eine neue Grafikkarte gut zu wissen, falls ich das nicht überlesen habe.
 
Ich kann euch berichten das ich das heute mit dem Backen probiert habe.

Und das hat tatsächlich geklappt ich bin sprachlos :-D

Werde mir dennoch ne neue zu legen, wer weiß schon wie lange das gut geht.

Danke nochmal für eure Tipps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?