120mm Noiseblocker BlackSilentPro Airflow

New member
Mahlzeit,

Bin gerade dabei meinen neuen Lüfter den 120mm Noiseblocker BlackSilentPro an der Gehäuse Oberseite zu montieren.
Und zwar soll er Luft rausschaffen

Also frage ich mich jetzt wie herum ich ihn einbauen soll? Mit der Aufschrift nach oben oder nach unten?

mfg
 
auf dem rahmen des lüfters sollte irgendwo ein kleiner pfeil sein, der die förderrichtung anzeigt, such den mal.
 
Ja, der Fan hat so einen Pfeil.
Eigentlich sogar zweie. Die sind da am Rahmen zu sehen, wo der kleine Molex-Stecker eingeklickt ist.
Einer zeigt die Förderrichtung, der Andere die Drehtichtung.

Aber nach dem Aufkleber auf der Nabe (dem Motor) zu fragen, ist schon nicht verkehrt.
Der Lüfter muß so an der an der Gehäusewand montiert werden, daß der Aufkleber an der Gehäusewand anliegt. Wenn Du also von unten an die Gehäusedecke schaust, darfst Du nur den schwarzen Rotor sehen. Der Aufkleber darf nur von oben durch die Entlüftungslöcher sichtbar sein.
 
Man kann ihn natürlich auch einmal anschließen, den Rechner starten, gucken auf welcher Seite der Rauspustet und den dann dementsprechend einbauen.
 
Warscheinlich wurde die Lösung schon gefunden, der Thread hat schon ein paar Tage ;)

Aber zum Thema: Es ist fast immer so, dass die Lüfter zur Aufschrift hin pusten. Ist auch bei den NB so.
 
Zumindest habe ich noch nie was Anderes kennengelernt.
Alle Lüfter, wenn irgendwer eine Ausnahme kennt, soll er sich melden, fördern in Richtung ihrer Speichen (Verbinfung zwischen Lüfterrahmen und Motor).
Das mit dem Aufkleber ist nicht immer vollkommen eindeutig, weil einige Fans Aaufkleber auf beiden Seiten haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?