High-End Pc Konfiguration ok?

New member
Hallo PCM User!
Ich habe vor mir in einer Woche einen Gamer-/Render-PC zu kaufen und habe meine von vor 2 Monaten erstellte Konfi nochmal überarbeitet. Mich würde sehr eure Meinung dazu interresieren und was man besser machen könnte.
Werde den Pc zum gamen auf höchster Grafik gebrauchen und zum Rendern von Effektarmen videos (fast gar keine Effekte).

Ps. Ich weiß, dass das Netzteil überdimensioniert ist, aber das ist mir egal ;)

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Motherboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 ( )

Graka: MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express ( )

RAM: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 ( ) (Ja ist kompatibel ;))

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W ( )
oder Super-Flower SF700P14XE Golden Green 80plus gold Modular
( )

Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5") ( )
oder Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II
( )

Kühler: Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel (von Kühlern hab ich NULL Ahnugn.. würd mich v.a dort bei Tipps freuen!)
oder be quiet!Dark Rock Pro
( )

Tower: Lian Li PC-P50R ARMORSUIT AMD Edition - black, ohne Netzteil

Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Pps. nein ich werde keine SSD kaufen, da mir 200 euro zu viel sind, nur damit mein PC schneller aufstartet und 5-10 Progs schneller laufen.

Würde mich SEHR über eure Hilfe freuen!

MfG
Dimitrij
 
Hallo Sariuss!

Die Konfig sieht soweit ganz gut aus, sollte alles ohne Probleme laufen.

Beim Kühler würd ich dir zum raten, da der TX3 etwas klein ist und der be quiet Kühler doch ziemlich teuer.
Bei der Festplatte musst du wohl wissen ob du die 500 GB mehr benötigst, ansonsten würde ich zur neueren F4 greifen.
Joa, beim Netzteil... ich würde zu be quiet! greifen, da ich damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings soll Super Flower wohl auch gute Netzteile bauen, ist wohl eher eine Optik-Sache.

Wo ich allerdings noch eine kleine Moralpredigt halten muss ist das Thema SSD. Ich benutze jetzt schon seit einem Jahr eine in meinem Desktop PC und seit Mai eine im Laptop - das Leben ist wirklich angenehmer. Muss ja keine für 200€ sein, für 90€ gibt es schon die , was für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme völlig ausreicht. An deiner Stelle würde ich sie einpacken und es mal probieren, wenn dir die Leistung das Geld nicht wert ist kannst du ja wieder zurückschicken. Aber ich glaub du wirst sie lieben.

Viele Grüße,
Philipp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?