DVD-Brenner erkennt keine Rohlinge mehr

New member
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Benner.

Ich wollte mal mit Nero eine eigene Zusammenstellung brennen. Hab allerdings was wichtiges vergessen. Darum hab ich den Brennvorgang abgebrochen, indem ich einfach bei Nero auf „Abbrechen“ geklickt hab.

Seit dem ich den Vorgang abgebrochen habe, erkennt keiner meiner Brenner einen DVD/ CD Rohling. Er sagt immer, „Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden.“ Beim lesen macht er keine Probleme. Im „Arbeitsplatz“ wenn ich einen Rohling einlege, wird nicht mehr „DVD-Ram Laufwerk“ sondern nur „CD-Laufwerk“ angezeigt.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Samsung DVD-Ram Brenner gekauft, aber auch hier besteht das gleiche Problem. Was heißt, dass es nicht am Brenner liegt.

Ich hab die Treiber schon neu Installiert, und auch Windows neu draufgemacht, hat nichts geholfen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen soll.

MFG
 
Windows hast du schon neu installiert ?

Dan kann es ja eigentlich nurnoch am Brenner liegen denke ich.
Probiers mal mit nem firmware update, das müsste eigentlich helfen
oder andere mainboard treiber
mal geguckt ob alle stecker richtig sitzen ?
 
Windows hab ich neu Installiert, und vorher auch die Partition formatiert.​

am brenner kann es eigentlich nicht liegen, da ich den Samsung brenner erst gekauft habe, nachdem mein Problem aufgetreten ist.

der neue ist ein Sata brenner, und den hab ich richtig angeschlossen, aber auch den ide hab ich noch gecheckt.​

Mainboardtreiber wär ne idee. das probier ich heute nach der arbeit gleich noch aus​
 
boaaah und ich dachte ich wäre alleine mit diesen dummen problem o_O....

aber erstma hallo bin neu hier...hab genau das geliche prob. wie Andorox!!
Brenn vorgang gestartet mit nem DVD+RW Rohling und dann abgebrochen und rechner runtergefahren...
ist ebenfalls ein neuer Brenner von LG (GSA-H42N)
hab davor mit Nero gebrannt ohne probs. bis auf dem tag....nero de-instaliert und ein anderes progi drauf geschmisssen ohne erfolg....
System neu aufspielen kann ich nciht muss erst meine sicherungen machen:(..

einfach schei.. gelaufen jetzt arrggh....Andorox hoffe du hasst das prob gelöst und antwortest mir!!!!! oder an die anderen ICH HOFFE IHR WISST WEITER "HEUUUL":fresse:

MFG SmokeR

P.S Rechtschreibfehler sind Absicht xD
 
Zunächst mal ein paar grundsätzliche Fragen:

- der Brenner ist aber unter Arbeitsplatz wieder aufgetaucht?
- habt ihr mal versucht die Firmware neu aufzuspielen?

Geht mal auf die Herstellerseite von Nero und ladet euch dort das Programm

NeroPing

herunter.

Sollte dort der Brenner nicht mehr auftauchen, versucht mal mit dem dort angebotenen Programmen

Driver Clean Tool und RegistryChecker

das System zu säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort probier ich mal aus thx!!

also das symbol im arbeitsplatz ist vorhanden blos wenn ich ein rohling typ dvd einlege steht da cd-rom....naja ich check mal ab ob deine ratschläge klappen was ich hoffe bin am verzweifeln!!!!

MFG SmokeR
 
also hab die vond ir genanten prgis. runtergeladen...alle samt funktionieren nicht. NeroPing startet nicht da er mir einen .dll fehelr anzeigt...
Nero Driver clean tool findet keine Laufwerke...arrggh
 
Dann geh doch mal in den Gerätemanager und de-installiere einfach mal das Laufwerk.

Danach fährst du das Teil mal runter und läßt den PC neu starten.

Sollte er dann immer noch der Meinung sein, daß es sich um ein CD-Laufwerk handelt, dann wiederhole einmal die o.g. Prozedur.

Nach dem Runterfahren klemmst du einfach mal das Stromkabel vom Laufwerk ab und startest ganz normal.

Dann wieder runterfahren, Kabel wieder dran und hochfahren.
Somit sollte der Fehler dann behoben sein.

Falls dem nicht so sein sollte, könnte hier nur noch ein Firmwareupdate für den Brenner helfen.

Aber probier erst einmal das andere aus.

Danach sehen wir, falls überhaupt nötig, weiter.
 
hahah hab ich schonmal versucht gehabt hat ncihts gebracht hmmmaber danke


ohh man bevor ich einen kollaps bekomme bringe ich glaube ich mal des teil zurück hab des vom Arlt gekauft....hoffe die tauschen des um!!!!
Was ich eher nciht denke....
 
Bei mir hat sich das Problem jetzt durch einen zufall behoben.

Ich hab nämlich den alten LG brenner ausgebaut, und nur den neuen Samsung mal getestet, und mit dem klappt das brennen wieder. Danach hab ich den LG in einem anderen PC getestet. Da klappte es auch nicht, es ist also wahrscheinlich auch dein brenner kaputt.

Vielleicht solltest du dir von nem kumpel nen anderen brenner zum testen holen.​
 
hi Andorox..super das grad du mit dem problem sich meldet hehe danke für den tip....ich werd des mal machen....

aber find ich beschi.en grad LG alle haben mich von anderen marken gewarnt und was ist grad LG geht kapput wo doch so gelobt ist.....naja
gut hab noch die quitung hoffe die wechseln mir das gerät aus wenn nicht dann kauf ich dort niewieder ein hehe!!!

also danke nochmal an alle die geantwortet haben!!!

MFG $mokeR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?