Aufrüst-PC für 400 Euro

New member
Servus!

Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen um mal (grad spieletechnisch) wieder up to date zu sein.

Aktuell besitze ich einen PC aus dem ich das Netzteil (650 Straight Power von bequiet!) und die Grafikkarte (NVidia GeForce 9800GTX+) in den neuen Rechner übernehmen möchte.

Sprich: Alles andere muss neu erworben werden. Bisher bin ich bei folgender Konfiguration:

Mainboard:
CPU:
RAM:
Gehäuse:
HDD:
GraKa:

Das 500W Netzteil (welches beim Gehäuse dabei ist) wird eben durch das 650W und die GT520 wird durch die 9800GTX+ ausm alten Rechner ersetzt. Das 500W Netzteil und die GT520 werden in den meinen alten Rechner eingebaut um ihn als Office/Multimedia-PC weiterhin gebrauchen zu können.

Insgesamt komm ich aktuell auf 430 Euro ca. was auch gleichzeitig mein finanzielles Limit ist.
Der neue PC soll zum Spielen weitestgehend geeignet sein (die 9800GTX+ wird bei Zeiten wenns Geld mal da ist durch eine aktuellere Karte ersetzt.. vorläufig muss die ausm alten PC reichen :p). Das ich damit nicht Crysis 2 spielen kann ist mir klar und ist auch vorerst nicht nötig. Meine Intension für den neuen PC rührt daher, dass ich League of Legends auf niedrigsten Details (wenn Team Speak an ist) mit max. 20 FPS, teilweise auch nur 5-10 FPS zocken kann und mich das in den Wahnsinn treibt ;) Daher muss was neues her.

Nun zu meiner Frage: Ist das System wie oben beschrieben tauglich für den Preis? Evtl. Verbesserungsvorschläge? Ist der RAM ok oder eher Finger weg? Vorerst wird nur ein RAM Modul verbaut und wenns Geld reicht wird evtl. gleich auf Dual Channel aufgerüstet. Ich möchte keine 2x2GB oder ähnliches da ich den PC auch für mein Studium benutzen möchte und in späteren Semestern CAD verwenden werde und dafür schlussendlich auf 16GB aufrüsten möchte. Finanzieller Rahmen sind maximal 450 Euro mehr geht leider nicht.

So.. jetzt seid ihr gefragt! Danke schon mal im Vorraus :D

gz pseik0

PS.: Der PC sollte auch nachträglich aufgerüstet werden können (eben ne neue GraKa usw. und nicht nur 1 Jahr halten)
 
Niemand nen Statement dazu? Ich will mir die Hardware jetz die Tage bestellen und würd mich sehr über nen Kommentar freuen! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?