1Password - Download des Monats Diskussion

Kommentare-Dealer
Den meisten Internetnutzern dürfte das Problem geläufig sein, sich viele Passwörter auf einmal merken zu müssen. Die Entwickler des kanadischen Unternehmens AgileBits wollten für dieses Problem Abhilfe schaffen – ihr Ziel erreichten sie schließlich mit dem Programm 1Password. Die Software dient als Datenbank für alle eingegeben Passwörter und soll den Nutzern den Umgang mit Passwörtern erleichtern. Doch das Programm kann mehr: Es wurden viele Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel ein umfangreicher Passwortgenerator, integriert. 1Password dürfte somit für jedermann eine interessante Erleichterung sein.

1Password-Mac-Opener.png

Zu allererst bleibt die Frage zu klären, wie das Programm die Passwörter verwaltet und wie man als Nutzer überhaupt auf seine Datenbank zugreifen kann. Das Ganze geschieht durch ein sogenanntes Masterpasswort – also durch ein...

Weiterlesen: 1Password - Download des Monats
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?