Asus Notebook

New member
Moin,


ich wollte mal fragen was ihr von den 2 folgenden Asus-Modellen haltet:

1.)

2.)

Ich habe des öfteren davon gelesen,dass bei manchen Asus-Notebooks die Tastatur eher schlecht als recht sein soll..federnd etc..auch die vorinstallierte (Müll-)Software soll nach Deinstallation bei manchen einige Systemprobleme bereitet haben..wisst ihr mehr?

Edit:
Mein Budget geht bis maximal 800 Euro
smile.gif

Ich nutze das Notebook als PC-Ersatz und sollte gut in Sachen Multi-Media sein..auch würde ich damit gerne mal nebenbei ein wenig "zocken",darum auch die stärkere Harware..jedoch stehen surfen, arbeiten (für die Uni) und Filme im Vordergrund.


MfG
Ari
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Serie von Asus die derzeit was taugt ist die G-Serie, alles andere würde ich mit der Kneifzange nicht anrühren, wobei die Tastatur einer deren geringerer Probleme darstellt...
 
Und was genau ist an den Serien so fehlerhaft? ich habe außerdem gehört/gelesen, dass der Service größtenteils wirklich mies sein soll..ich denke ich sehe vona sus eher ab.


Welche Laptop-Serien sind denn zu empfehlen?Mir sagen die HP Pavillion DV recht zu.


Gruß
 
ich kann nur aus persnönlichen Erfahrungen sprechen

also HP... nuja.. ich hab da einen, bei dem ist alles nacheinander kaputt gegangen... (Pavilion DV 9000 Serie)
Packard Bell habe ich auch einen, den Easy Note S8, ist schon etwas älter, aber sehr gut, wobei Packard Bell wohl auch nicht (mehr?) das Wahre sein soll

Beste Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit meinen beiden Fujitsu Siemens Geräten
der eine ist schon fast 10 Jahre alt, läuft aber immer noch SEHR zuverlässig, heute aber nur noch für office zu gerbauchen
der andere ist eher ein Wolf im Schafspelz.. sieht ziemlich "normal" aus, hat aber ne sehr gute Leistung (für sein alter)

worauf ich hinaus möchte ist, dass ich persönlich, dir zu Fujitsu Siemens raten kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade, es gibt ne neue Pavilion DV6 und DV7 Serie, darüber kann ich dir nichts sagen
am Besten wäre es, du testest einmal die Gerät (zB Saturn Mediamarkt) und siehst sie dir sehr genau an ;)
kaufen kannst du die dann ja wo du möchtest ;)
 
Leider keine so tolle verarbeitung..und laut einem test sollen sie sehr warm werden..schade.


was halter ihr von der neuen asus n-serie?








ich tendiere stark zum 2. 15Zoll-Modell (n55...1124)..das 17er (n75) wird wohl zu groß/schwer für die Uni sein :(

Nur eine Frage:Kann man in dieser Preisklasse gute "Matt-Displays" erwarten?Durch das "matte" geht ja immer ein wenig Farbkontrast flöten..bei einem 500 Euro Modell sah das heute im Media Markt wirklich äußert billig aus..viel zu milchig..bei dem 1000 euro Modell wiederum besser..lohnt sich matt wirklich??Lieber das Spiegelbild oder weniger Farben/Kontrast?

Das wäre der einzige Punkt,der mich vom Kauf noch abhält.

Falls ich von einem anti-glare absehen sollte, hättet ihr eine gleichwertige alternative?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider nichts zu Asus sagen, mein Mainboard ist sehr solide.. aber das ist wohl das genaue Gegenteil zu nem Notebook...
Aber ich denke das Asus generell nicht schlecht ist.

Vom Display her ists einfach ne persönliche frage, was dir gefällt solltest du nehmen ;)
Farbe/Kontrast sollte eigentlich unabhängig davon sein ob Matt oder nicht

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?