2x HD6870 oder 1x HD6970

New member
Hallo,
ich wollte mir in absehbarer Zeit 1 bzw 2 neue Grafikkarten holen. Nur was ist leistungsfähiger?
2x die
oder 1x die
Oder was ganz anderes? Sollte schon 1-2Jahre halten.
MFG
Kawasaki161
 
2x6870 Haben ein bissl mehr schmagges, allerdings muss natürlich eine CF unterstützung vorhanden sein.

1x6970 Ist eben ne "kombinierte Karte"

Wie wärs eigentl mit ner grünen GTX 560,570 SLI?

// Conrad ist auch net der billigste anbieter^^
 
Hey,
Vorher solltest du dein System vollständig nennen. Am wichtigsten sind Mainboard, Netzteil und CPU. Beim Netzteil nicht einfach nur Watt angeben das sagt nichts. MArke, Watt und Ampere auf der/den 12V Schienen.
Bei Conrad würde ich nicht bestellen. Ist viel zuteuer. Schau auf Geizhals.at nach da sind die Günstigsten Preise.
 
Genau... Poste erstmal dein System, ich würde (wurde mir selber geraten abe rnur zu einer) eine XFX Radeon 6870 Aktive empfehlen, halt nur 2 mal
 
SLI geht leider nicht MB hat keine SLI unterstützung:Crosshair 4 Extreme.
Das Conrad nicht immer der billigste Anbieter ist ist mir klar aber es war auch nur nen beispiel da Conrad sehr übersichtlich ist und man nicht lange suchen muss.
Sys: (grad im aufbau)
MB: Crosshair 4 Extreme(Bald)
Ram:Corsair Vengeance 4GB(Bald)
CPU: AMD Phenom2 965 Be(Bald)
NT: Corsair TX750 60A auf 12v
Kühler: Akasa Freedom Tower
Gehäuse: Cooler Master HAF922
HDD: Hitachi 1TB
Betriebssystem:Win7(bald)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh das Gigabyte hat nen guten Preis und kann auch SLI habs nochnie so billig gesehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ich werde warscheinlich 2x 6870 nehmen aber welche ich stehe gerade zwischen Sapphire und XFX vom Design her würde ich für die Sapphire stimmen aber was sagt die Lautstärke/Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt noch kein Game gehabt welches grafisch aufwendig war und kein Multi GPU unterstützte (hat einer mal ein beispiel?). Wird dann wohl 2x XFX HD6870 Active Dual Fan.
 
gtx590 ist ja letztendlich auch nur ne dual gpu, und für schlechte treiber bekannt.
wenn sli nicht supportet wird, kann das durchaus auch für dual gpu karten a la 590 gelten.
 
Die hatten den unterschied zwischen Alten und neuen Karten in Sachen performance getestet und das waren beispiele. Aber wenns behoben ist ist ja ok.
 
Dual-GPU Karten werden von Games aber nicht wie Sli angesprochen, weshalb die 2 GPUs auch ausgenutzt werden. 2 GTX295 würden dann quasi so erkannt werden wie 2 starke Single-GPU Karten.

Aber nun genug der Theorie, sonst stell ich gleich noch eine weltbewegende Formel auf.:)
 
Such dir einfach die günstigste optisch ansprechende Karte raus, die unter coolingconfigurator.com gelistet ist. Die Seite verrät dir, ob EK Waterblocks einen Fullcoverkühler oder nur einen GPU-Only-Kühler für die entsprechende Karte anbietet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?