Bundestrojaner bbuuaahh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo ihr lieben leute von heute

mein kumpel lässt euch schön grüßen, sein pc hatt sich nämlich vor kurzem den "bundestrojaner" eingefangen :fuchtel:

er hatt ihn zwar mittels systemwiederherstellungspunkt ( 2wochen vor dem gau) wieder zum laufen bringen können, der meldeschirm ist weg, aber mein kumpel hatt trozdem bedenken das der trojaner noch irgendwo lauern könnte, um wieder zuzuschlagen :confused:

sollte er trozdem die festplatte killen und neu draufziehen,würde es reichen ein aktuelles virenprogramm den pc scannen zu lassen, oder wurde mit der systemwiederherstellung der trojaner gekillt, schlieslich sind durch die widerherstellung auch ein paar programme mitgelöscht worden

thx im vorraus für ne antwort
 
Hallo,
woher weißt Du denn das es der sogenannte Bundestrojaner ist?.
Aber egal welche Schadsoftware man sich eingefangen hat. Der einzig vernünftige Weg sie wieder los zu werden eine Neuinstallation des Betriebssystems.
 
Du immer mit deinen 140 Zeichen-Posts ohne irgendwelchen nützlichen Inhalt...

Erzähl dann doch auch bitte wie genau du das anstellst. Und zwar so, dass der Rechner danach garantiert wieder für Online-Banking tauglich ist.
 
Außerdem noch ein Necro, OP war seit einem Monat nicht mehr hier.
Falls er wiederkommt und der Thread weitergehen soll, PM an mich.
Bis dahin Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?