Wieviel Ampere muss auf 12 Volt Schiene vorhanden sein???

New member
Hi

ich habe ein OCZ Netzteil.

Dieses hier .

Drauf steht ,das es auf der 12 Volt Schiene 25 Ampere Leistung bringt.

Ist dies nun ok oder oder isses zu wenig???

MFG
 
Kommt halt auf die Leistung an, die du brauchst. Je mehr Ampere auf zwölf Volt, desto stärkere Hardware kann da drunter.. Ich habe dieses Netzteil auch. Es werkelt seit 1.5. Jahren zuverlässig vor sich hin und hat meine Hardware auch schon vor einem Kurzschluss beschützt..

Es ist vlt. nicht DAS TOP Produkt, aber es ist auf jedenfall gut. Habe damit nen i7 und ne GTX580 im Betrieb.
 
12Volt 25Ampere

U*I=P 12V*25A= 300Watt

Nun bedenken was man alles mit der 12V Spur speisen musst, dann kannstes dir selbst erklären.
 
das OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt hat aber zwei 12Volt Schienen a 25Ampere
das sind dann aber natürlich nicht 50A ...
es liefert aber eben auch nicht nur 300W auf 12V ( wie es bei einer einer einzelnen 25A Schiene der Fall wäre ) , sondern bietet eine befriedigende combined Power von 450W auf 12V , sprich es leistet 37.5A auf 12V combined
quasy jedes gute Marken NT mit 550W liefert iR ~480W combined auf 12V ( 40A ), die besseren liegen dann schon bei ~540W auf 12V ( ~45A ) , bei einem 550W NT wohlgemerkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa,,, Hat zwei Schienen.. Hab ich vergessen.. Denn 300W wären wohl etwas wenig xD
Gibt es denn eine Regel, wieviel Watt man combined bei zwei mal X Ampere hat? Oder ist das auch wieder von der Qualität des Netzteils abhängig?
 
Ok.. Hab halt schon öfters gesehen, dass die Combined angegeben ist. War mir allerdings nicht bekann, wie sich diese errechnet.. Aber dann ist das wohl klar :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?