ASUS CROSSHAIR IV FORMULA: VGA LED leuchtet und PC bootet nicht!

Member
Hallo PC Masters Freunde,

ich habe heute eine etwas ältere Grafikkarte gefunden und habe diese zu Testzwecken mal auf meinem Formula installiert. Gebootet, Graka erkannt, alles soweit problemlos. Nach dem erfolgreichen Testen der Graka sollten beiden alten wieder rein. Also die zwei HD 5870er wieder in PCI X16 Slot 1 und 3 eingesteckt, verkabelt und PC gestartet. Die Lüfter der Karten drehen sich, SSD und HDD arbeiten, der Rest scheint alles zu funktionieren. Allerdings leutet die VGA LED am Mobo durchgehend, also werden anscheinend Probleme mit den Grakas festgestellt. Also beide karten einzeln gestestet, auch jeweils in allen Slots, immer das gleiche Problem, hat das Board irgendwas abbekommen oder sind meine 5870er plötzlich "fehlerbehaftet"? Vorher lief alles einwandfrei.... =( Bitte um schnelle Antworten, danke schonmal im Voraus für euere Bemühungen!

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du uns trotzdem die Lösung deines Problems mitteilen? :)
Als Tipp: Evtl. nach 1-2 Tagen mal pushen, ein Thread wird gerne mal übersehen ;)
 
Das Problem wurde ganz einfach gelöst, da das Board relativ neu war:
Zurück zum Shop und umgetauscht. =) Ein Verkäufer meinte, in letzter Zeit sind schon mehrere Kunden mit dem selben Problem angekommen, woran das aber liegt konnte er nicht sagen. =(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?