Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gigabyte GeForce GTX 570 OC vs Gainward GeForce GTX 570 Phantom

  1. #1
    Gunnar36 Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard Gigabyte GeForce GTX 570 OC vs Gainward GeForce GTX 570 Phantom


    Hallo Forum,
    ich habe mich dafür entschieden den 800€ Gamer PC aus dem Kaufberatungsguide von Phenom zu kaufen und jetzt kommt mir die Frage auf ob ich lieber einen Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732): [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    oder eine
    Gigabyte GeForce GTX 570 OC: [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    in den PC einbauen soll, wäre nett wenn ihr mir Vor- und Nachteile dieser Grafikkarten sagen könntet und was ihr mir empfehlen würdet, ich hab gehört das die Phantom eine sehr gute Kühlung haben soll.

    hier ist nochmal der PC für 800€
    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Danke Gunnar

  2. #2
    zotacGamer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    10

    Standard

    ich würde aufjedenfall die erste nehmen wegen der besseren kühlung

  3. #3
    Avatar von Arctiic_FreeZeX
    Arctiic_FreeZeX ehemals nVidiaFan
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Tettau/Kleintettau
    Beiträge
    1.509
    Danksagungen
    130

    Standard

    Die Gigabyte ist aber deutlich schlanker und daher besser für SLI geeignet, falls ihm die Power nicht reicht.

  4. #4
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.461

    Standard

    zotacGamer, woher hast Du denn die Information, dass die Phantom-Kühlung wesentlich besser sei (ist sie nicht, im Gegenteil) ? Oder gefällt dir einfach das blaue Gigabyte-PCB nicht ?

    Schlanker ist die Gigabyte imho auch nicht, beide gehen in Richtung 2,5-Slot.

    @TE:
    Beide Karten schenken sich kaum was, beide sind sehr empfehlenswert.
    Du kannst also praktisch Preis und Verfügbarkeit entscheiden lassen.

  5. #5
    zotacGamer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    10

    Standard

    also ich find unter vollast mit 65° ok oder nicht? natürlich mit gehäuse lüftern!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    hier mal die bewertungen bei alternate
    lese dir einfach mal die bewertungen auf alternate durch ! da siehst du das die kühlleistung gut ist und das sie auch leise ist!

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    Geändert von zotacGamer (01.10.2011 um 13:20 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Gunnar36 Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    20
    Danksagungen
    0

    Standard

    gut vielen Dank, ich denke ich nehm die Phantom :O

  7. #7
    Avatar von Pibe dOro
    Pibe dOro Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    967
    Danksagungen
    86

    Standard

    ich hab die Phantom.
    mit der zock ich Crysis, BlackOps, bald MW3 und das alles auf höchster auflösung absolut problemlos.
    Hab da (siehe SIG) auch nen guten CPU dabei.
    Temperaturen sind nie über 45 grad (hab da aber dank gutem NT auch nur die kabel drinn die ich wirklich brauche)

    Sollte ich in 2-3 Jahren an grenzen stossen, dann werd ich, denk ich, auch ne einzelne Graka finden die dann wieder absolut ausreichen wird.
    Von daher brauch ich SLI nicht.
    Zudem ist SLI energetisch gesehen ja auch nicht unbedingt dem trend entsprechend ....
    Geändert von Pibe dOro (01.10.2011 um 13:50 Uhr)

  8. #8
    Avatar von serafen
    serafen Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    774
    Danksagungen
    108

    Standard

    Gigabyte hat mit den OC- und SOC-Modellen doch ein paar Qualitätsprobleme, zumindest war für mich nach einer defekten 460-OC und einer instabilen 460-SOC Schluss.

    Sofern es tatsächlich eine der beiden Karten sein sollte, würde ich auch zur Phantom greifen - wobei hier die Kühlrippen etwas mehr Reinigungsbedarf zeigen und durchaus (wie auch bei Gigabyte) vereinzelt Spulenfiepen auftritt.

    Ich bleibe daher lieber bei EVGA und packe mir notfalls einen AC-Kühler drauf

  9. #9
    zotacGamer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Phenom. [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    zotacGamer, woher hast Du denn die Information, dass die Phantom-Kühlung wesentlich besser sei (ist sie nicht, im Gegenteil) ? Oder gefällt dir einfach das blaue Gigabyte-PCB nicht ?

    Schlanker ist die Gigabyte imho auch nicht, beide gehen in Richtung 2,5-Slot.

    @TE:
    Beide Karten schenken sich kaum was, beide sind sehr empfehlenswert.
    Du kannst also praktisch Preis und Verfügbarkeit entscheiden lassen.
    komisch das hier alle sagen das die karte eine gute kühlung hat und du nicht? da hat wohl jemand kein plan? außerdem solange er kein sli betreiben will ist es völlig egal wie dick die karte ist.. außerdem sind die phantom edler aus

  10. #10
    Avatar von Phenom.
    Phenom. Moderator
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Ruhrgebietsvorland
    Beiträge
    13.708
    Danksagungen
    3.461

    Standard

    Hab ich gesagt, dass die Phantom schlecht gekühlt sei ? Nein. Ich habe dich nur gefragt, woher Du die Infor- mation hast, dass die Phantom so viel besser als die Gigabyte sei. Und nun Schluss hier, Thema ist ja durch.

  11. #11
    zotacGamer Findet sich zurecht
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    376
    Danksagungen
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Phenom. [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]
    zotacGamer, woher hast Du denn die Information, dass die Phantom-Kühlung wesentlich besser sei (ist sie nicht, im Gegenteil) ? Oder gefällt dir einfach das blaue Gigabyte-PCB nicht ?

    Schlanker ist die Gigabyte imho auch nicht, beide gehen in Richtung 2,5-Slot.

    @TE:
    Beide Karten schenken sich kaum was, beide sind sehr empfehlenswert.
    Du kannst also praktisch Preis und Verfügbarkeit entscheiden lassen.


    ich hoffe du kannst den roten text lesen den du geschrieben hast du hast gemeint das die phantom kühlung sogar schlechter ist! also versuch dich nicht rauszureden....

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Gigabyte GTX 560Ti OC - Fehler
    Von deChad im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 10:27
  2. Gainward GeForce GTX570 Phantom läuft nicht
    Von rosskopf im Forum Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 18:55
  3. sli gigabyte gtx 570
    Von B.Müller im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 07:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 20:09
  5. GTX 570 Phantom - Einstellungen
    Von Gruber_T im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:13
  6. gtx 560 oc vs. gtx 570 oc
    Von B.Müller im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 01:17
  7. MSI N460GTX - Neue Geforce GTX 460 OC von MSI Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 14:17
  8. Sapphire Radeon HD 4890 vs. BFG GeForce GTX 275 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:52

Stichworte