Star Wars The Force Unleashed: performance problem!!

New member
EDIT: EINMAL BITTE IN DEN BEREICH ACTION / ADVENTURE GAMES VERSCHIEBEN HAB GRAD ERST GESEHEN DAS DA WAS IST (im halbschlaf threads eröffnen dumme idee >_<)
DANKE :D



so nu mein problem:
ich hab mir grad heute mal star wars the force unleashed gekauft natürlich gleich installiert und wollts spielen

gestartet...
und hab schon im ersten trailer von lucas arts ruckler bemerkt oO
dacht mir nur nanu kann ja eig nit sein normalerweise sind das ja einfach nur videos die abgespielt werden. Nochmaliger blick auf die empfohlenen systemvorraussetzungen bestätigt mir das mein system reicht...


danach lief alles gut bis ich halt das spiel an sich gestartet hab ab dem ersten moment wo's halt kein video mehr war hat's so dermaßen geruckelt (gefühlte 2 - 6fps) das ich mir nur dachte da kann was nit stimmen...


fazit derzeit für mich: unspielbar!!


meine frage ist woran liegts?!

Treiber sind alle aktuell gehalten (grad geprüft) und die hardware sollte eigentlich locker reichen...


mein system:


CPU: AMD Phenom II X4 955 BE @ stock (4x3,2GHz)
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe BIOS ver. 5001
RAM: 4GB DDR2 (Corsair XMS2)
Grafikkarte: Colorful NVidia GTX 260
Cooling: Luftkühlung, CPU: Freezer 7 Pro Rev.2 Graka:
Spoiler:
karte_3deufp.jpg

Case: A+ El Diablo Advance
OS: Win7 x64

ich kapiers nit >_>

das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das mein MoBo veraltet ist... aber das weiß ich selber und steht auf der liste der neuerungen für 2012...

habt ihr da ne idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner nen plan?? >_>

oder fehlen weitere informationen???

wäre ärgerlich sich nen spiel gekauft zu haben was letzten endes nit funkt...
 
Gibts für dsa Spel ein Ipdate bzw. einen Patch mit dem sich dieses Problem lösen lässt?

So wie du dsa beschreibst habe ich dsa bhsiher nur erlebt enn Leute ihre Spiele auf externe Festplatten installiert haben...ich nehme an das ist bei dir nicht der Fall?

Hattest du möglicherweise gerade einen virenscan laufen oder etwas anderes das deine Systemleistung beeinträchtigt haben könnte?

Falls die Webseite bei der das Bild deiner Grafikkarte gespeichert ist nciht zufällig dir gehört entferne es bitte aus dienem Post, bzw. lade es bei einer geeigneten Seite (z.B. unsere Partner von abload.de) hoch und baue das dann in deinen Post ein, die jetzige Art ist nicht ganz Regelkonform ;)
 
bildquelle geändert ;)
danke für den hinweis habs nit bedacht


nope im hintergrund läuft da nix und ist auch auf der software-partition installiert...
hab zwar keine SSD's aber ne normale HDD an SATA II sollte ja normalerweise schnell genug sein XD

nach updates hab ich selber ehrlich gesagt noch nicht gesucht bin was das angeht glaub ich zu verwöhnt von eigenständigen updatefunktionen bei games >_<

EDIT:
hab nochmal nachgeschaut so wie's aussieht gibts für The Force Unleashed irgendwie GAR keine updates!?
ist zumindest bei den updates nicht gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile zwei patches gefunden habs game nun auf v 1.2 gepatcht es ist tatsächlich besser geworden aber nach wie vor unspielbar

was hat sich gebessert??

in den pausen zwischen den rucklern ist das spiel flüssiger geworden o_O
aber ruckler nach wie vor da
 
bringt nix schon probiert treiber sind topaktuell hab grad nochmal geprüft

ich kanns mir nit erklären...
es klingt fast so nach CPU weil auch der ton ruckelt oô


ich denke fast ich werd mal demnächst versuchen meinen athlon64 X2 3600+ reinzubasteln und auf 2x 2,8GHz OC zu kriegen (kam bisher nit auf mehr als 2x 2,6GHz)


EDIT:
na super ich hab fast den verdacht ich weiß worans liegt -.-'
die haben wohl die liste der unterstützten CPU's geändert und meiner ist NICHT mehr dabei -.-'
war der größte CPU der draufpasste damals und nu is beim PII X4 945 feierabend >_> hab den 955er BE
 
Zuletzt bearbeitet:
soo heute abend gibbet mein neues mobo und ram...


werd dann mal möglichst fix nen neues sytem aufsetzen (grad am daten sichern) und dann mal gucken ob sich was verbessert hat ^^
 
Problem gelöst game rennt nun flüssig!
lag wie ich vermutete an der vorhandenen Prozessorinkompatibilität

merke AM2 sockel auf AM3 flashen bringt nur nachteile :(

kann closed :D

MfG
Timae
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?