Gamer-PC Zusammenstellung

New member
Hallo liebe Community!

Auch ich habe mir in letzter Zeit Gedanken darüber gemacht, einen Gamer-PC zu kaufen. Er muss

Ich habe bereits den Kaufsberatung-Guide durchgelesen und mithilfe davon, einen kompletten Gamer-PC zusammengestellt.

Die Hardware:
CPU: Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
CPU-Kühlung: Scythe Ninja 3 CPU-Kühler SCNJ-3000
Mainboard: Asrock P67 Pro3 (B3), Intel P67 B3, LGA1155
RAM: Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, [email protected]
Grafikkarte: Gigabyte GTX-570 OC 1.28GB DDR5
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 580W 80plus Silber
HDD: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II
Laufwerk: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail
Gehäuse: Fractal Design Core 3000 - Black
Zusätzlicher Frontlüfter: Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 - 120mm


Die ganzen Produkte kann man auch hier finden : (Achtung: Preise sind in Schweizer Franken, bin Schweizer :$)


Jetzt habe ich noch einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Ich habe kleinere Änderungen vorgenommen. Klappt/Passt das trotzdem noch alles? Ist etwas unnötiges dabei? Muss ich was beachten?

2. Würdet ihr es mir anraten, das ich gleich 2x die HDD kaufe und dann einen RAID0 Verbund erstellen (MB sollte RAID0 unterstützen).

3. Könnte man den Preis noch senken? Wo sollte man da am besten sparen? Varianten?


Ich hoffe, ich hab bis jetzt alles richtig gemacht, nichts vergessen zu posten und nicht zuviel verlange.


Freundliche Grüsse
Ruffylein
 
Hallo und willkommen im Forum !

1) Passt alles, schaut hervorragend aus. Wenn Du allerdings die Blu-Rays nicht brennen, sondern nur anschauen möchtest, würde es auch tun.
2) Nein. Ein RAID0 ist imho für Privatanwender nicht empfehlenswert. Willst Du die Performance steigern (oder eher die Ladezeiten verringern), investier lieber in eine SSD - dann hast Du auch wirklich was davon. ;)
3) Siehe Punkt 1, Netzteil ( , ). Außerdem noch bei , und .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht über eine solch schnelle Antowort. Zudem auch bestens beantwortet. Vielen Dank schonmal.

1. Da nehme ich wohl lieber das andere Laufwerk. Ich werde keine BlueRays brennen.

2. Ich dachte eher an Performance steigern. Zuerst habe ich zwar auch an SSD gedacht, aber ein Freund kam mit RAID0 hervor... Ich werde aber nur eine HDD nehmen.

3. Lüfter & RAM werde ich so lassen. Zudem habe ich dein vorgeschlagenes Netzteil genommen. Wegen der Grafikkarte bin ich mir aber unsicher... Ich denke, es ist eine gute Wahl, wenn man die Auswahl auf Digitec.ch anschaut. Oder irre ich mich?
 
Darf ich fragen, welches Netzteil du jetzt genommen hast?
Und meine zweite Frage wäre, kann man damit BF3 problemlos spielen?

Ich werde mir wohl das gleiche System kaufen, auch bei digitech (Schweizer). Da würde ich gerne Fragen, ob mir jemand bei der Auswahl von Monitor (nicht grösser als 24"), Tastatur und Maus helfen kann?

Liebe Grüsse MeneLan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?