900euro system FRAGEN!

New member
hi leute,
ich habe vor mir einen pc zu bauen und würde mich für das 900euro system entscheiden, allerdings habe ich ein paar fragen.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 (Sockel 775/1155/1156/.../AM3/AM3+/FM1) (SCNJ-3000)
Mainboard: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 (E8-550W/BN156)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk
Gehäuse: Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL)
Zusätzlicher Frontlüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)

könnte ich statt eine i5-2500k eine i7-2600k haben? dafür würde ich statt der gtx 580 die gtx 570 nehmen. und könnte ich noch problemlos eine SSD anschließen? wie sind die qualität der komponente(netzteil, RAM...)

weil ich mir auf der anderen seite überlege einen fertigpc von microstar für 1200euro kaufen der den genannten i7 prozessor und die gtx570 hat, dazu noch 80gb SSD und er ist halt fertig gebaut, nur weiß ich nicht ob die komponente wie mainboard hochwertig sind.

würde mich über ein paar antworten freuen
 
Natürlich kannst du einen i7 2600k, ob du es brauchst musst du selber entscheiden, und mit der 570 & SSD(Würde eine Crucial M4 64 GB Empfehlen, sofern es nur für Windows genutzt wird) geht das auch klar. Und ja das alles ist Marken-Ware & Hochwertig. (Welches Gehäuse nimmst du)?
 
danke für die schnelle antwort.
ist das aufbauen schwer? wo man die pins auf dem mainboard einstecken muss steht ja in der anleitung des mainboards, aber trotzdem bin ich mir unsicher. und wie installiere ich dann windows?
 
ah ok :D danke dir^^
das habe ich nicht gesehen :)

wie ist die garantie eig wenn ich alles selber baue?
müsste ich die teile einzel umtauschen?
 
ja das meinte ich xDD
ist nur ein bisschen doof formuliert.
ich meinte wenn ein teil kaputt geht oder so dann müsste ich das ausbauen und einzeln umtauschen?
wie lange habe ich garantie auf eine komponente?
 
Je nach Hersteller unterschiedlich,(Steht meistens in der Artikel-Beschreibung) bei Kingston RAM zB gibt's manchmal ganze 10 Jahre!
 
ok danke :)

könntest du mir noch eine gute gtx570 empfehlen?
ist diese nur leicht schwächer als die gtx580?
und wie siehts mit der stromverbrauch aus?
 
Nein, im Gegenteil.
Und die TwinFrozrIII würde ich ohnehin nicht empfehlen.

Nochmal zum i7: - i5 und 580 wären stärker als i7 und 570.
 
aso. ja aber ich habe gelesen, dass die gtx580 viel mehr strom verbraucht als die gtx570. der stromverbrauch hängt auch von der last ab oder?
 
aso ok.
und bei saturn hab ich n rechner von microstar gesehen der 1200euro kostet. intel i7 2600k, gtx570, ssd80gb. der preis für eine zusammenstellung würde auch in dem dreh sein(versandkosten, betriebssystem, zusammenbau(aufwand))
lohnt sich das das ding zu kaufen? oder lieber selbe rzusammen bauen? bei der zusammenstellung habe ich eine i5 2500k statt i7 wie von microstar.
 
selber bauen lohnt sich eher, da der fertig pc meistens schlechtere komponenten im bereich ram, netzteil, gehäuse und teilweise auch mainboatdf verbaut hat.
 
ah ok :)
weil der von microstar eig richtig geil ist. 80GB ssd, i7 2600k, windows schon vorinstalliert. aber meinboard scheint schlecht zu sein. und da ist nur ein medion lüfter drauf(wahrscheinlich den boxed lüfter der i7-2600k mit aufkleber)
 
ja. das hab ich mir gedacht.

ich hätte noch ein paar fragen.

wird der dann viel strom fressen? ich nutze mein pc jetzt eig immer von nachmittags bis abends. mit dem neuen will ich vllt 2 stunden am tag zocken an wochenenden auch mal ein paar mehr... und sonst nur surfen bzw filme gucken und so.
mit 200-300 euro stromkosten mehr im jahr könnte ich leben. meint ihr es wird ´mehr sein?

und kann man beim zusammenbau viel falsch machen?
ich habe mir etliche videos angeguckt und bin eig ziemlich sicher aber trotzdem stellt sich mir die frage
 
Es werden wohl nicht mehr als 200-300€ Mehrkosten im Jahr (eher gleichbleibend/nur leicht erhöht).
Falsch machen kann man beim Zusammenbau nicht viel.
 
hey leute. ich bins nochmal.
hab mir alles nochmal durchdachte und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich eig nicht viel zocke sondern nur im 2d bereich arbeite oder filme bearbeite und co. daher hab ich mir ein neues system zusammengestellt und hoffe, dass ihr mit sagen könntet ob das so klappt.

CPU intel core i5 2500k - 192€ mindfactory
MB ASRock P67 Pro3 - 83€ mindfactory
HDD Samsung Spinpoint F3 - 53€ store in köln
Tower Fractal Design Core 3000 - 62€ mindfactory
CPU Kühler Scythe ninja 3 - 39€ store in köln
Frontlüfter Enermax t.b. silence 120x120x25 - 9€ mindfactory
Netzteil Cougar A450 80+ Bronze 450W - 58€ mindfactory
RAM Team Group Elite 8GB - 41€ store in köln
GPU Gainward GTX 560 ti Phantom - 224€ mindfactory
Brenner LG GH - 22€ amazon

insgesamt also 783 euro. man könnte bei dem ein oder anderen komponente glaube ich noch etwas sparen aber ich wollte jetzt nicht von vielen shops bestellen und zudem die billigen shops schlechtere bewertungen haben.
kann mir jemand sagen ob das system so ok ist? oder ob ich noch was ändern könnte bzw sollte. danke :)
 
ich würd sagen, wenn nicht viel zocken willst und Strom sparen.. nimm nen Mainboard mit z68 chip.. der schaltet so weit ich weiss die GraKa aus und nimmt die interne.. was Strom spart! Aber die "Profis" können mich gern korrigieren!
Da müsstest du aber den Monitor am Mainboard anschliessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennde gar nicht zocken willst könnteste die GraKa fast weglassen...
Und zur Videobearbeitung würde ich nen i7 oder X6 nemen...
Die Software nutzt ja die vielen Kerne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?