Kein Bild nach Zussamenbau

Member
Kein Bild nach Zusammenbau

Es ist eine Geschichte voller Fehler und Traurigkeit.
Es ist die Geschichte meines Computers... :D
Und zwar hat alles damit angefangen das ich Horst, doof wie ich nunmal bin, das Kabel das am Netzteil eigentlich für eine Grafikkarte die Strom braucht gedacht ist (2x2 Pins - PCIe Kabel) auf dem Mainboard in den Slot für den CPU gesteckt habe der eigentlich 2x4 Pins groß ist, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich das getan habe, es muss wohl ein Zustand geistiger Umnachtung gewesen sein...
Naja aber weiter im Text, nun hat es einen kleinen "Knall" gegeben und das Netzteil hat sich glamourös verabschiedet.
Eben habe ich dann mein neues Netzteil von OCZ abgeholt (schönes Teil, nur leider die Kabel ein wenig zu kurz da das Netzteil in meinem Tower unten liegt) und meine Test begonnen.
Im Gegensatz zum anderen Netzteil hat dieses, weil es den richtigen Stecker für den CPU besitzt, mein Mainboard zum starten gebracht und genau da hänge ich jetzt.
Es sieht wie folgt aus:
CPU, RAM & Grafikkarte sind verbaut.
Speaker ebenso auf seinem vorgegebenen Pins.
Ich starte den Computer, kein Piepen, kein anderer Ton, er surrt einfach nur, alle Lüfer drehen sich schön, die Festplatte startet, aber ich bekomme ums verrecken kein Bild.

Kann es sein, das ich mir mit der Aktion mit dem Stecker meinen CPU zerschossen habe?
Wäre sehr traurig, aber ich spekuliere leider schon darauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Halleluja!

Wie schafft man es denn die PCIE Anschlüsse in die CPU Versorgung zu bekommen. :D
Whatever, passiert ist passiert und lässt sich auch nicht mehr Rückgängig machen.

Es hat einen Knall gegeben?
Das ist sehr ungut, ich schätze weniger auf die CPU, eher darauf, dass das Mainboard nen Schlag bekommen hat.
Du solltest, sofern möglich, ein anderes probieren, oder deine Rest Hardware bei einem Freund o.Ä testen.
 
Okay, werde mal schauen wer mich an seinen Rechner lässt ;D.
Aber sollte das Mainboard einen Schlag bekommen haben, so dürfte es den PC doch gar nicht mehr starten lassen?
Er startet ja einwandfrei ohne murren (und piepsen...)
 
Hast du die Stecker denn bei laufendem Netzteil versuch anzustecken? Oder hast du das ganze eingeschaltet als du schon wustest das du es falsch angesteckt hast?
 
Ich habe es eingeschaltet nachdem der falsche Stecker drin war, ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das es der falsche ist...
 
Aiajaiaj der muss doch irsinnig schwer reingegangen sein.

Naja wenns kein Bild gibt müsste das an der GraKa liegen, was haste den an die angeschlossen wen der PCI-E Stecker am Mobo war?
 
Die brauch keinen Stecker, das ist ja das tolle, sonst wäre der ja da drin gewesen.
Und ne, der ging erstaunlich einfach rein, sowie raus...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?