Neuinstallation funktioniert nicht

New member
ich wollte wieder windows xp installieren weil ich mit windows7 nicht zufrieden war.
leider bricht mein computer die installation immer wieder ab.

ich habe es mit 3 verschiedenen xp versionen probiert und jedesmal kommt beim neustart
nach dem ersten teil der installation (blauer bildschirm, auswahl der partition, formatieren) die meldung
"drücken sie eine beliebige, taste um von der cd zu starten..... fehler beim laden des betriebssystems"


kann mir da jemand helfen?
 
Da mußt Du Dir schon allein helfen.

Windows XP auf einem System installieren, auf dem schon mal ein Vista oder Windows 7 hausierte, geht nur, wenn deren Bootmanager von der Platte geputzt werden.

Am einfachsten, wenn Du die Bootpartition löscht und den so freiwerden unzugeordneten Bereich wieder in einer neuen, mit NTFS formatierten primären Partition für Windows XP zugänglich machst.
Dabei helfen Dir alle möglichen Live-Linuxe oder beispielsweise eine mit der [ ] downloadbaren ISO-Datei hergestellte GParted-CD.
(Die muß bootbar sein! Also keine Daten-CD brennen.
Die richtige Auswahl sollte Abblid-Brennen oder ISO heißen.)
 
vielen dank für die antwort...

leider konnte das mein problem nicht lösen.

habe die gparted iso gebrannt und davon gebooted. habe dann die os partition gelösch und neu erstellt. nach erneutem installationsversuch, die gleiche meldung "FEHLER BEIM LADEN DES BETRIEBSSYSTEMS"

hat jemand noch ne idee???
 
Einen anderen Datenträger organisieren.
Du darfst ja Deinen Lizenscode trotzdem weiter benutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?