Welche Firewall empfehlenswert?

New member
Hi Leute...
Was für eine Firewall könnt ihr mir empfehlen? Ich nutze zur zeit die windows firewall. Muss ich die dann ausschalten wenn ich eine andere habe? Oder reicht die normale Windows?
Danke im vorraus...

mfg​
 
Normale Windows reicht definitiv nicht,
Sollte sie kostenlos sein oder etwas kosten?

Ich kann dir aufjeden Fall Zone Alarm vorstellen, man muss zwar etwas dran rumwerkeln, aber das geht schon.

 
Rumbasteln musst du bei Zone Alarm gar nichts, wenn im laufenden Betrieb ein Programm diesbezüglich aktiv wird fragt dich Zone ob zulassen oder eben nicht.
Die Antwort kannst du dann mit einem Häkchen versehen und wirst nicht wieder gefragt, es sei denn es gibt Updates für Zone (ca. 2x im Jahr), dann geht es manchmal von vorn los.
Den Generic Host Process hingegen kannst du mit Häkchen sofort zulassen und die Fragen nach anderen Programmen sind zur Sicherheit nicht unpraktisch.

Ich kann ZoneAlarm uneingeschränkt empfehlen und das nicht erst seit Gestern...
 
Wirklich brauchen nicht, aber wenn man recht viel Programme installiert und auch welche die gerne "telefonieren" ist so eine automatische Abfrage vorher recht praktisch, zumindest für Leute wie mich die es genau wissen wollen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?