HD 6870 oder HD 6950 oder GTX560ti

New member
Ich will mir demnächst nen neuen Rechner zusammen stellen und bin auf der suche nach der richtigen Grafikkarte. Ich kann mich absolut nicht entscheiden welche ich nehmen solll.

Es stehen zur Auswahl:

HD 6870 :

HD 6950:


GTX 560ti:


Wie euch vllt aufgefallen ist sind das alles mit die günstigsten Modelle der jeweiligen Reihen. Sollte man doch eher 20€ mehr ausgeben und Modelle von anderen Herstellern kaufen oder nicht? Ist ja eigentlich nur ein unterschied in der Verarbeitung, solange man keine OC Modelle kauft.

Ich habe schon einige Benchmarks gelesen und die Unterschiede zwischen der HD6870 und der 6970 sind ja nicht so groß, etwa +-10%. Bei der GTX560ti noch weniger.

Welche ist eurer Meinugn nach die bessere Karte, welche bringt am meisten für ihren Preis? Lohnt sich der Aufpreis für die teureren Modelle?

Ich bin kein Marken Freak und auch Cuda usw. interessieren mich 0. Es geht nur um die reine Leistung.

Wenn ihre andere Vorschlage habt, dann orientiert euch an einer Obergrenze von max. 200€. Weniger ist mehr :D

Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Also erstmal hat CUDA nix mit der Marke zu tun! Ist eine Technologie von NVIDIA die der CPU sozusagen bei größeren aufgaben wie Videos-Rendern "unter die Arme greift". Und es lohnt sich auf keinen fall mehr für die OC-Modelle zu bezahlen, das einige was du beachten solltest das du keine Karte im Referenz-Design kaufst! Von der reinen Leistung wäre die erste wahl die HD 6950, dann die 560 Ti und dann die HD 6870. Auf kannst du verschiedene GraKa's vergleichen, einfach die gewünschte Karte im Drop-Down Menü auswählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?