Welche Grafikkarte für meinen Rechner?

New member
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe sollte eigentlich eine bekommen jedoch ist es chief gelaufen nun muss ich mir eine Kaufen habe aber nur maximal 100€ zu verfügung. Könnt ihr mir eine Empfehlen unten stehen die PC Daten danke!

Intel Core 2 Duo E6420 BOX
Corsair CM2x1024 -6400 1 GB DDR2-800
Gigabyte GA 965P - DS3 / Grafik: PCIe
Dann noch ein Tower mit Netzteil von 400W muss ich noch gucken.

INfos zum Motherboard

Revision: 3.3
Chipsatz: Intel® P965, ICH8
CPU-Bustakt (FSB): 533/800/1066/1333
CPU-Typen: Intel® Pentium 4 Sockel 775, Intel® Pentium 4 D, Intel® Pentium 4 Extreme, Intel® Core 2 Extreme, Intel® Core 2 Duo, Intel® Quad Core, Intel® Celeron Sockel 775
Grafik: PCIe
Erweiterungssteckplätze: 3x PCI, 1x PCIe x1, 1x PCIe x16
Externe Anschlüsse: 4x USB 2.0, seriell, parallel, Gbit LAN, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Mic/Surround/SPDIF
Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Marvel 8053
Sound: Intel® 8 Channel High Definition
Speicher: 4x DDR-RAM2 (DDR2-533/667/800)
Speicher max.: 8GB (Achtung: der angegebene maximale Speicherwert kann je nach verwendetem Betriebsystem niedriger sein)
U-DMA-Modus: 33/66/100/133 (maximal 2 Geräte)
RAID-Chipsatz: Gigabyte 2x S-ATA II 300 (RAID 0,1,JBOD)
Form-Faktor: ATX
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, Kabelset, ATX Blende
Besonderheiten: Dual-/Quad Core und Dual Channel RAM Unterstützung, Xpress BIOS Rescue, zertifiziert für Windows Vista
Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!
Chipsatz: Intel® P965
Speicherbänke: 4x DDR-RAM2

Vielen Dank !!!
 
Aber guck nochmal ob das nt ne marke is weil...sonst wird es evtl. knapp..aber vllt läufts au damit...
 
Für unter 100 EUR:
Eine 7600 GT wäre nicht verkehrt.

Die billigen wie Foxconn oder Palit sind oft mit lauteren Lüftern versehen.

Eine X1650 XT ist noch einen Minitick schneller, z.B.:


...und das sinnigste wäre wie von Numb3rs erwähnt eine 8600 GT.

Sind alles nicht wirklich Gamerkarten, aber mit reduzierten Details und geringerer Auflösung passt auch das, vor älteren Spielen machen sie sich natürlich nicht bange...
 
Die 8600 GT ist in der Tat zügiger unterwegs, Preise kann man ja zum Vergleich auch über geizhals erfragen, vielleicht spart man den einen oder anderen Taler.
512 MB sind in der Preisklasse völlig unbrauchbar.
Mal hier im Rating gucken:
 
Laut dem leistungsindex kann man ja auch ne 2600 Xt in betracht ziehen.
Die bekommt man auch schon für unter 100 €

laut dem Index ist ne 1950 XTX von Ati besser als ne 7950 GX2. Ich hab mit ein paar Freunden mal beide in CSS getestet da hat die 7950GX2 20-30 FPS mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1950 XTX oder 7600 GT ??

nach ComputerBase ist die 1950 XTX besser.

kostet dort wo ich hin will 104 €
und die 7600 92,90 €

was hält ihr von der karte : ???
Sparkle GeForce 8600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX86GT256D3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 8600 Gt ist auf jeden fall schneller als eine 7600 Gt.

Ne 1950 XTX für 104 € ????
Wo ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem leistungsindex kann man ja auch ne 2600 Xt in betracht ziehen.
Die bekommt man auch schon für unter 100 €

laut dem Index ist ne 1950 XTX von Ati besser als ne 7950 GX2. Ich hab mit ein paar Freunden mal beide in CSS getestet da hat die 7950GX2 20-30 FPS mehr.

Es ist ein Gesamtperformancerating und sollte auch als solchen betrachtet werden, mal liegt die eine und dann wieder die andere in front, aber um wieviel macht das Rating aus, ist doch logo!

Wer zu einer 2600 XT greift ist selbst schuld, da muss man sich halt mal ein wenig informieren, denn alles was zählt ist für die meisten das P/L Verhältnis.

@Remixstyler,
schau doch bitte mal etwas genauer hin eine 1950 XTX und 7600 GT kann man weder preislich noch leistungstechnisch miteinander vergleichen, auch nicht bei Snogard...
 
ja das mit Dx 10 stimmt aber ich seh auf deine seite da keine 1950 XTX für 104 € . ich hab da gar keine gesehen.
 
gut da beruhigt mich.
Für unter 100 € würde ich die 8600 Gt nehmen. Wenn du aber noch 30 € drauf legst bekommst du ne 1950 Gt/1950pro die hat dann noch ein bisschen mehr power aber kein DX 10. Frage ist ob du das braust geht eh nur mit Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde für das geld auch neh 8600gt nehmen hab auch eine kann damit alles zocken mit max. details und AA, AF

also dafür reichts alle mal und da ich nen sli board hab kann man sich ja auch mal locker für den preiss neh 2te kaufen ;)

die kannst auch noch nen bisselhochtacken dann kommst evt. wenn du nen gutten kühler dafür hast an neh gts ran.

stifftung alftest empfielt 8600gt für low buget.

mfg alflife
 
ich würde für das geld auch neh 8600gt nehmen hab auch eine kann damit alles zocken mit max. details und AA, AF

also dafür reichts alle mal und da ich nen sli board hab kann man sich ja auch mal locker für den preiss neh 2te kaufen ;)

die kannst auch noch nen bisselhochtacken dann kommst evt. wenn du nen gutten kühler dafür hast an neh gts ran.

stifftung alftest empfielt 8600gt für low buget.

mfg alflife

Stiftung Balboatest empfiehlt DUDEN für schlechtes Deutsch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?