pc liste ca. 800-900€ ohne graka brauche hilfe

New member
soo, nachdem ich mir dann wohl endlich in naher zukunft nen pc bauen werde und da vielleicht schon so die ein oder andere sehr dumme idee hab wollt ich mich hier mal so n bisschen kundig machen und zamscheissen lassen was n krampf ich da mach... es geht um nen pc für ca. 900, und naja, benutzen willl ich ihn zum surfen, zocken und vlt mal das ein oder andere lp oderso machen, das jedenfalls mal so der plan. nun das problem, oder vlt die probleme...

was ich mir schon in kopf gesetzt hab wär da einmal das NZXT phantom, einfach weil... weil. weils einfach geil ist.:fuchtel: ansonsten will ich den 2600k der wohl auch unnötig ist, aber mir nunmal eben auch gefällt, übertakten, dafür bräucht ich n mainboard was das kann, graka will ich mir erst mit der neuen 600er kepler reihe von nvidia holen, sie sprechen von 3-4facher leistung, wenns 2fache is is ja schon schön und lohnt sich zu warten, bis dahin werd ich wsl eine 460 haben. naja jetzt mal meine erste frage, wasn mainboard würet ihr mir da empfehlen, ich will jetz nich so besonders viel oc machen, aber es einfach mal ausprobieren^^ scheint ja nich sooo schwierig zu sein mit den K`s . und das zweite problem is, wenn ich eben auf die neuen nvididas warte, kann ich die weiterhin mit dem normalen pci-e anschluss benutzen? oder werden die iwelche neuen anschlüsse haben? naja, sonst sollte das mainboard eben noch sli fähig sein, auch wenn man da ja erstmal warten muss was da denn so rauskommt is der ignorante plan den nachfolger der gtx 560, also wsl dann die 660 im sli zu benutzen... naja, jedenalls der plan. achso und die beiden sind nich in den 900 inbegriffen, das soll einfach für das sys so sein, ohne grakas.
puhh viel geschwafelt, aber grad so überglücklich dass endlcih das budget da is mir ne kiste zu bauen^^ also dann mal was bisher so gedacht war:
i7 2600k :
phantom:
kühler
ram:
jedenfalls wollte ich mir n 1600er hohlen und den ramtakt im proz hochclocken wenn das geht? naja hohe zahlen klingen einfach besser, aber bringts was ? kann mir da jemand helfen^^
dann noch windoof für 60,
gesamt bin ich damit laut meim taschenrechner bei 550 € , fehlt aber noch laufwerk, festplatte und netzteil. naja wie oben beschrieben brauch ich bei dem mainboard hilfe, hab an ca sowas gedacht : , aber was bringt mir denn der z68er anstatt des p 67, mit dem kann man ja auch übertakten... und kann das teil sli? da brauch ich wiegesagt hilfe.
netzteil hab ich leider überhauptkeine ahnung was da sinnvoll ist, bzw wie viel ich brauch, besonders nicht das ich nich weiß was da mit den kepplers auf mich zukommt, hab jedoch gedacht an sowas : aber brauch ich soviel? oder nochz mehr? oder sonst iwas? hab ich eben kein plan... festplatte warscheinlich ne einfach caviar blue. mit 1 tb odersoähnlich
dann bin ich so bei 810 odersoähnlich. das würd mir passen.
so dann schonmal danke das ihr euch antut den kram hier zu lesen, danke schonmal für antworten, und n tschuldigung für meine verplantheit und das viele geschwafel hier :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?