Problem mit der GF 8800 GTS

New member
Hi Leute

Also ich hab da ein ganz komisches problem
Wenn ich z.B. Quake 3, GTA SA oder Rainbow Six Vegas spiele läuft alles soweit flüssig, nur alle 5 Sekunden kommt ein kurzer ruckler und das nervt tierisch

habe schon alle grafikeinstellungen ausprobiert, es geht nicht weg, das hab ich auch erst seit kurzem, vorher lief es einwandfrei
STALKER z.B. oder Battlefield kann ich ohne probleme spielen mit vollen Details

treiber habe ich natürlich alle schon aktualisiert bzw. alles mal entfernt und neu installiert, hat nix gebracht :/

also woran kann das liegen ?

wäre für jede antwort dankbar

rene
 
Intel C2D E6400
Gainward GF 8800 GTS 640 MB
Gigabyte P965-DS3p
Kingston DDR2-800 HyperX 2 Gig

Steht aber auch alles in meinem Sysprofil siehe meine signatur :)
 
kann ja sein, dass es ein nerviges/r programm/dienst ist, guck mal im taskmanager ob vielleicht etwas im hintergrund läuft(ist mir schon oft genug passiert:fuchtel:)
 
hhhmmm ne da läuft nix sonderbares soweit ich das jetzt sehe
kanns denn sein das dann manche games ruckelfrei sind und manche nicht ?
 
Intel C2D E6400
Gainward GF 8800 GTS 640 MB
Gigabyte P965-DS3p
Kingston DDR2-800 HyperX 2 Gig

Steht aber auch alles in meinem Sysprofil siehe meine signatur :)

Ja sicher und wer schnelle Hilfe will lässt die anderen erst durch die Gegend klicken :).

Hast du auch ein aktuelles Direct X installiert?

Hast du dir möglichen Grafikeinstellungen im Treiber und auch im Game selbst mal verändert, bzw. mal ein wenig reduziert?

In welcher Auflösung zockst du?

Da es ja erst reibungslos lief, musst du ja irgendetwas verändert haben, geh mal in dich und überleg ganz genau...
 
Ja ich habe auch schon überlegt was ich wohl geändert hab, mir fällts aber nicht ein.
Ich habe wie gesagt ingame schon so einige einstellungen geändert, low details, high details, AA aus oder 8x etc. auflösung von 1280 oder 800x600 u.s.w. war aber immer dasselbe

das mit dem directx is mal ne gute idee, hab ich noch nich dran gedacht, werd mal v 9.19 draufmachen, momentan läuft 9.0c
 
Ich hab den gleichen Mist mit Half-Life2, das sind halt einfach Hardware-Ruckler wo er was nachlädt, Reduzierung der Details nützt da nix musst halt mit leben :fresse:
 
wie muss ich mit leben ?
ich kauf doch keine Graka für 380 öcken die dann ruckelt bei low details, es lief ja vorher !!
ich muss da irgendwas vergriesgnaddelt haben....
wenns in einer woche nich läuft formatier ich halt wieder, so macht das keinen spass
 
Ich hab den gleichen Mist mit Half-Life2, das sind halt einfach Hardware-Ruckler wo er was nachlädt, Reduzierung der Details nützt da nix musst halt mit leben :fresse:


Nachladeruckler entstehen ganz oft durch zu wenig Speicher und haben weniger mit der Grafikkarte zu tun.

EvilSnoop hat die heute benötigten 2GB und die gesamte Hardware dürfte nur selten zum ruckeln neigen.
Pers. halte ich ja rein gar nichts von Gainward, aber das wird hier wohl nicht das Problem sein.

Was nutzt du überhaupt für ein Betriebssystem?

Lese ich das richtig, nutzt du einen Röhrenmonitor, wenn ja mit welcher Auflösung?
 
Hi

Ja das ist ein Röhrenmonitor, alter 19"
Habe Windows XP Pro. SP2 mit winxpsp2_update_v2.18 von winfuture
In windows hab ich ne auflösung von 1252x864
Beim Zocken größtenteils 1280x768 oder manchmal 1024x768

P.S.: ich hätte auch lieber ne Asus oder Sparkle, aber die waren leider alle zu der zeit wochenlang nicht lieferbar und ohne graka bockt es ich halt halt nich wirklich =|

P.P.S.: DirectX neu, mobo treiber neu, forceware hab ich schon ix mal neu drauf gemacht, hilft leider nix
muss ich wohl intensiver in den nvidia einstellungen mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich alle nur erdenklichen treibereinstellungen von nvidia ausprobiert, keine besserung :/

habe die auflösung auch mal übergreifend auf 1280x960 geändert (Windows und alles Spiele)

jetzt bügel ich mal ntune drauf um zu gucken ob das was ändert....
 
Eigentlich macht es schon viel Sinn die Treiber aktuell zu halten, nur sollte man sein System nicht unbedingt mit Beta-Treiber vollstopfen.

@EvilSnoop hast du auch mal deinen Soundtreiber erneuert?

Besorg dir doch mal bitte CPU-Z und lies damit CPU, Mainboard, Memory und SPD aus.
Bilder kannst du ja hier posten, nur zur Sicherheit und Fehlereingrenzung...
 
Hier mal die screenshots

cpu_z.jpg


cpu_mb.jpg


cpu_ram.jpg


cpu_spd.jpg


ich lösche nochmal die chipsatz treiber und gucke ob das hilft

und bevor was kommt, mit dem takten hat es auch nichts zu tun, bios defaults ruckeln genauso wie hochgetaktet

-edit-

habe jetzt die treiber von gigabyte und die von intel probiert, ruckelt bei beiden
wie kann ich die treiber denn wieder runter bekommen ? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht leider immernoch

wie kann ich denn die alten mainboard treiber rauswerfen ?
unter software steht leider nix davon :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?