Muss es umbedingt so teuer sein??

New member
Hi,
wie vielleicht schon ein paar mitbekommen haben brauch ich einen neuen Computer!
Die restlichen Sachen habe ich schon aber mir fehlt noch ein Mainboard!
Muss es umbedingt ein Mainboard für 100€ oder mehr sein??
Ich brauch es zum Spielen der neusten Spiele!
Was kann man davon halten:
Asrock M3N78D
 
für welche cpu suchst du denn ein mainboard, für ein sli system oder single gpu.
willst du übertakten oder nicht, all das sind fragen, die den preis dessen was du benötigst beeinflussen, aber so kann man deine frage kaum beantworten.
 
Nein, man muß nichts zwangsläufig viel Geld für ein Mainboard ausgeben.
Es sollte aber einen schon klar sein, dass je günstiger ein Mainboard ist, desto mehr Einschränkungen wird man haben.
So wird man auf einen zweiten PCIx Anschluß verzichten müßen (braucht man in der Regel aber nur für eine zweite Graka) ebenso auf zusätzliche USB und S-ATA Anschlüße, der Onboardsound ist oftmal nicht mehr so toll usw.
Der gamingleistung tut das aber keinen Abbruch. Dein 1090T hat auf einen billigen MoBo die gleiche leistung wie auf einem teuren Board.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?