PC für ~500€

New member
Hallo, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
Man kann auf dieser Seite einstellen, welche anderen Komponenten man haben möchte. Da würde ich nur noch die Grafikkarte verändern. Von der GTX 550 ti auf die AMD Radeon HD 6850. .
Ich habe in vielen Tests gelesen, dass die Radeon deutlich besser als die GTX ist.

Dieser Pc soll hauptsächlich fürs Spielen sein (auch andere Sachen wie Office) und das bald kommende BF 3 und natürlich andere aktuelle Spiele packen. Es ist mir klar, dass ich BF nicht in höchsten Einstellungen genießen werde.
Jetzt frage ich hier mal im Forum ob ihr diesen PC gut findet, oder etwas zu bemängeln habt.

Vielleicht habt ihr ja auch noch bessere Seiten im Angebot.
 
Zu bemängeln gibt es vieles:
Den zu hohen Preis, das absolut , die hohe Lautstärke, die schlechte weitere Ausstattung, ...

Mein Vorschlag: Gamer-PC ~ 500 €
Setzt leistungsmäßig nochmal eine Schippe drauf und ist wesentlich wertiger und leiser. :)
Vor einem Eigenbau brauchst Du keine Angst haben, der ist relativ einfach.
Und bei eventuellen Fragen stünden wir natürlich gerne bereit ...
 
Also erstmal danke für deine Hilfe. Nur habe ich Angst, dass ich beim Zusammenbau irgendetwas beschädige. Gibt es dafür eine Garantie? Könnte ich die Teile Media Markt geben und die bauen ihn mir zusammen und ich zahle einen bestimmen Preis? Bei Hardwareversand gibt es ja soetwas, dass sie den PC für 20€ zusammenbauen, das wäre mir deutlich lieber.

edit: Sind die zwei Lüfter so extrem notwendig?
 
Der PC würde zwar auch ohne sie funktionieren, dann wäre allerdings fraglich, ob er das unter Last auch stabil tut. So ganz ohne Gehäuselüfter kann es nämlich schnell zum Wärmestau und infolgedessen zur Überhitzung kommen. Die 10 € sind da imho eine sehr gute Investition.

Eigentlich ist es, solange Du nicht mit gröberen Werkzeugen hantierst, relativ schwierig, Komponenten während des Zusammenbauens zu beschädigen (zumindest, wenn Du nicht bei jedem Handgriff "Huch, das könnte ja kaputt gehen" denkst) - die Teile können schon nen bisschen was ab (was nicht heißt, dass man es darauf ankommen lassen sollte). Hardwareversand würde den Rechner a) nur ziemlich grob und schlampig montieren und verbaut b) den CPU-Kühler (einer der ersten Schritte beim Zusammenbau) gar nicht.

Bei Media Markt arbeiten Verkäufer, keine Fachleute ... :roll:
 
Also sollte ich mich lieber einfach mal dran selber wagen, gibt echt genug Tutorials und Videos.
Kann man beim Verkabeln eigentlich irgendetwas falsch machen? Oder sind die alle passend zueinander, also zur Graka nur ein bestimmtes Kabel usw.
Wenn dann ein Teil mal kaputt gehen sollte, aus welchem Grund auch immer, wie lange gilt die Garantie? Muss ich mich an den Händler wenden oder an den Hersteller?
 
Sorry, dass ich hier wieder poste, aber ich kann aus welchem Grund auch immer, nichts editieren, da es mich jedesmal aus dem Forum raushaut :confused:
Also hier meine Fragen.

So jetzt sind mir wieder einige Fragen eingefallen.
Ich habe in meinem alten Rechner einen 1 GB DDR3 Ram verbaut, kann ich den ohne Probleme in das Mainboard einbauen? Oder würden die verschiedenen Marken miteinander nicht zurecht kommen?
Die 80Gb Festplatte würde ich dann auch ausbauen und in den neuen einbauen, dort wäre nur Windows drauf, oder ist da im Laufe der Zeit etwas anders geworden?
Wie sieht es mit OC aus? Ist das möglich?
Und kann ich ohne Bedenken auch 2x4GB DDR3 kaufen, ich schätze schon?
 
Die 80Gb Festplatte würde ich dann auch ausbauen und in den neuen einbauen, dort wäre nur Windows drauf, oder ist da im Laufe der Zeit etwas anders geworden?
Das klingt stark nach einer IDE-Festplatte, die könntest Du nicht mehr anschließen (Anschluss ausgestorben).
Windows müsstest Du so oder so neu installieren ...

Und kann ich ohne Bedenken auch 2x4GB DDR3 kaufen, ich schätze schon?

Und dann hast Du so viel RAM, dass Du auf den 1GB-Riegel besser verzichtest.

OC ist möglich, aber erstmal nicht nötig.
 
Okay, danke dir.
Wie kann ich denn jetzt feststellen welche Festplatte ich habe?
Ich hab mal gelesen, dass CPU Z die Komponenten anzeigt, steht das dort drin?
 
So, jetzt melde ich mich mal wieder mit einer Frage: Mir wurde gesagt, dass das Netzteil eventuell zu wenig Strom bieten würde und mir 550 Watt empfohlen wurde. Jetzt hab ich da ein paar Bedenken, reichen denn tatsächlich die 400 Watt, wenn der PC auf Vollast ist?
 
Ja, und zwar locker.

Schau mal . Dort kommt man (mit einem Prozessor, der noch etwas mehr verbraucht als der X4) auf einen Lastverbrauch von 315 Watt an der Steckdose. Zieht man die Verlustleistung ab, bleiben noch etwa 270 Watt, die auf 12V bereitgestellt werden müssten. Das Cougar bietet dort 384 Watt, vondaher ...
 
Okay, aber kann es sein, dass du mir die falsche Seite geschickt hast? Dort geht es um Grafikkarten :>
Aber wenn ich da sehe, die Grafikkarte verbraucht 315 Watt, muss ich dann die Leistungsaufnahme vom Prozessor mit der Grafikkarte addieren?
 
Nein, die Leistungsaufnahme bezieht sich auf das gesamte System.
Und in eben diesem System steckt halt ein Prozessor, der mehr verbraucht als der Phenom II X4. ;)
 
Achso okay, ich hab eben den Link für das Testsystem gefunden :D. Wenn dem so ist, dann bleiben mir noch zwei Fragen beim Zusammenbau:
1. Sowie ich das verstanden habe, soll ich nicht den Boxed Lüfter von der CPU verwenden, sondern den anderen.
2. Wo muss ich die anderen Lüfter einbauen, damit sich kein Wärmestau bildet? Ich habe hier leider nichts gefunden, wo man diese anbringt.
 
1. Sowie ich das verstanden habe, soll ich nicht den Boxed Lüfter von der CPU verwenden, sondern den anderen.
Richtig, denn der boxed ist laut und kühlt recht schlecht.

2. Wo muss ich die anderen Lüfter einbauen, damit sich kein Wärmestau bildet? Ich habe hier leider nichts gefunden, wo man diese anbringt.
Vorne unten reinblasend; hinten rausblasend.
Und den Lüfter des CPU-Kühlers so, dass er nach hinten pustet (sprich, auf der RAM-Seite ist).
 
Hey, da ich finde, dass mir 500 GB zu wenig sind, möchte ich nun nochmal fragen, bevor ich eine falsche Festplatte kaufe. Sie sollte 1TB sein und ich hätte da eine, nur möchte ich wissen, ob diese auch dementsprechend auch gut ist und keine Probleme enstehen.
Vielen Dank.
 
Jo, ich hab mir das Zeug jetzt bestellt, aber ich versteh das immernoch nicht ganz mit den Lüftern. Denn das Netzteil muss ja auch rein, blos das is doch normalerweise hinten oben, aber man soll ja einen Lüfter hinten oben einbauen. Wie mache ich das denn, damit das Netzteil nicht überhitzt.
 
So, heute hab ich mein erstes Paket erhalten, da waren die Lüfter dabei, jetzt ne Frage, ich hab da mal reingeschaut und nur das Kabel gesehen, wie befestige ich die? Schrauben oder so sind da nicht drin. Wie sieht es bei den anderen Sachen aus? Die Festplatte ist auch nur als einzelnes, oder sind die Schrauben beim Mainboard dabei? :>


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry kann iwie nich editieren werde jedes mal rausgeschmissen :fuchtel:
Ähm, ich war einfach zu blind um die Schrauben zu sehen :D
Aber ansonsten sind überall die Schrauben dabei oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte das nötige irgendwo dabei liegen.. Viel liegt dann dem Mainboard bei.. Soviele Kabel braucht man aber auch nicht..Aber im Prinzip kommt dann alles mal bei dir an..
 
Die Kabel der Lüfter befestigst Du an den entsprechenden 3-Pin Anschlüssen am Mainboard. Jedem T.B. Silence liegt übrigens 100%ig ein Tütchen mit vier Montageschrauben bei. Die Festplatte kommt in der Tat ohne Zubehör, beim Gehäuse liegt aber alles bei, was Du für den Einbau benötigst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?