bevor der PC startet ist er schon im Energiesparmodus

New member
Ich kann den PC nicht starten, PC bleibt im Energiesparmodus, trotz ausschalten, Stecker ziehen usw. Das Laufwerk öffnet sich auch nicht, deshalb kann ich die CD nicht einlegen.

Ich habe das Problem schon länger, zwischendurch konnte ich ein paar Mal mit F8 im abgesicherten Modus öffnen, aber auch dann schaltete er sich mittendrin während dem Öffnen in den Energiesparmodus und nix ging mehr.

In der sich öffnenden Tabelle vom abgesicherten Modus stand übrigends ...windows/system 32x/... oder so ähnlich. Deshalb bin ich mir unsicher was die 64x angeht, obwohl beim Kauf in der Beschreibung (gebraucht gekauft) Microsoft Windows 7 Ultimate 64x*BIT stand.

Den Flat-Bildschirm verwende ich auch für meinen Linux-Rechner und als TV, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Habt Ihr irgendeine Idee, was ich machen kann?
 
Hallo

hat den keiner eine Idee? gibt es eine Möglichkeit wenigstens das Laufwerk zu öffnen?
 
hat den keiner eine Idee? gibt es eine Möglichkeit wenigstens das Laufwerk zu öffnen?

Ich kann dir wenigstens helfen das Laufwerk zu öffnen. Bei deinem ursprünglichen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

CD-Rom bzw. DVD-Rom Laufwerke haben auf der Forderseite im Regelfall ein kleines Loch. Wenn du eine Büroklammer nimmst und die aufbiegst und in dieses Loch drückst sollte sich das Laufwerk öffnen und du kannst die darin liegende Disc herausnehmen. Diese "Notentriegelung" solltest du im stomfreien Zustand betätigen. Da, wenn das Laufwerk "Saft" hat, es sich mit aller Wahrscheinlichkeit wieder schließen wird.

Ich hoffe ich konnte bei dem Problem helfen.

Gruß Instabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?