PowerColor Redeon HD6870 x2 - Screen bleibt Schwarz!

New member
Moin Moin,

ich habe mir vor einer Woche bei alternate eine PowerColor Redeon HD6870 x2 gekauft, als erste Kommponente meines neue Systems.


bisheriges System(2007 gekauft):

Board: ASUS M32N SLI Deluxe
Prozessor:AMD Athlon 64 X2 6000+
Grafik SLI:
Grafik 1: Nvidia Geforce 8600 GTS
Grafik 2: Nvidia Geforce 8600 GTS
Ram: 4GB g.Skill
Windows 7 Ultimate 64Bit
Netzteil: MS-Tech 750W
Rest:
1 DVD Laufwerke, 2 Festplatten und 2 Gehäuselüfter
alles läuft wunderbar!



nun zu meinem Problem:
PowerColor Redeon HD6870 x2 letzte wocher bekommen und sofort eingebaut! Kabel, Stecker alles drann! aber beim Starten:

- Pc gestartet
- Graka Lüfter läuft volle Pulle, regelt sich aber selbst runter
- Monitor bleibt schwarz
- Festplatten drehen an, aber keine Lesegeräusche!
- Nichts....

Ich dachte mir vielleicht ist das Netzteil zu schwach, alle nicht nötigen Kommponenten abgesteckt (HDDs, DVD, Lüfter)

- Gleiches Spiel wieder...
- Monitor bleibt schwarz


dann noch am gleichen Tag wieder zurück zu Alternate geschickt, Heute gleiche Ware wieder ehalten: "Es ist bei alles Tests kein Fehler feststellbar"!
Gut dachte ich mir, vielleicht funktioniert sie ja jetz...
aber ich wurde leider enttäuscht:

- Pc gestartet
- Graka Lüfter läuft volle Pulle, regelt sich aber selbst runter
- Monitor bleibt schwarz
- Festplatten drehen an, aber keine Lesegeräusche!

Nun meine Fragen:
Was soll ich tun?
Ist meimn Board zu alt?
Mein Netzteil zuschwach?

über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß

WaWa
 
Ich habe die Vermutung das es an deinem Netzteil liegt,nur weil 750Watt draufstehen,heißt es nicht das es auch soviel liefert,ausserdem,gibt es eine 6870X2?!

Aufjedenfall ist dein Netzteil ein Chinaböller,und da liegt das Problem,bin ich fast sicher.
 
Ich habe die Vermutung das es an deinem Netzteil liegt,nur weil 750Watt draufstehen,heißt es nicht das es auch soviel liefert,ausserdem,gibt es eine 6870X2?!

Aufjedenfall ist dein Netzteil ein Chinaböller,und da liegt das Problem,bin ich fast sicher.

Ja, es gibt eine 6870X2...

@ Ersteller

Tippe auch auf das Netzteil, poste doch mal die genauen Werte, welche Seitlich auf dem Aufkleber vermerkt sind.
 
Hoppla, garnicht gesehen...
Japp, mal wieder Typisch, einen der fettesten Grafikboliden, und ein Schrottnetzteil...

Das ist in etwa so, als würde man einen Bugatti Veyron mit Rapsöl fahren wollen.
Da muss was neues her, das Netzteil ist eindeutig zu Schwach, typischer Blender.

->

Ein 550er würde es auch tun, aber etwas Reserve schadet nie.
 
und für die neusten games wäre auch ein neuer prozi angebracht der Athlon 64 X2 6000 würde zb bei bbc2 oder black ops schlap machen

2 karten mit ordendlich power und dann so eine low cpu passt nicht^^
 
Aber denke mal für Games ist die GraKa wichtiger wie die CPU, und das da auch ein Aufrüsten ansteht weiß der TE bestimmt selber. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?