Grafikfehler bei Spielen trotz ausgetauschter Grafikkarte

New member
Hallo!

Vor einiger Zeit begann mein PC, seltsame Grafikbugs bei PC-Spielen aufzuzeigen. Hab mal mit Fraps einen Mitschnitt aus League of Legends gemacht:

(Leider kenn ich mich dem Programm nicht aus, weshalb irgendwie nur die Ecke links oben gecaptured wurde. Nicht das jemand denkt, das wäre auch Teil des Problems.)

"Kaputte Grafikkarte" haben wir gedacht und uns nicht wirklich drum gekümmert, weil wir uns dann "einfach" einen neuen Gaming-PC gekauft haben, was wir eh vor hatten.

Doch jetzt würden wir gerne auch auf dem alten Computer wieder ein paar simple Spiele spielen. Und ein paar Tage konnte ich wirklich auf dem PC League of Legends spielen ohne von den Bugs belästigt zu werden, aber nach einigen Matches traten die Fehler wieder auf. "Flache" Spiele wir zB Solitaire oder Pinball von Windows XP sind von dem Problem nicht betroffen, nur "3D"-Spiele. Also haben wir eine neue Grafikkarte gekauft (alte war eine nvidia Geforce 8600, neue eine Radeon HD 5570), eingebaut, Treiber installiert, aber das Problem besteht weiter.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

In einem anderen Forum wurde mir schon empfohlen, alle möglichen Treiber upzudaten, hat aber auch nicht geholfen. Und nach einem Treiberproblem sieht mir das Ganze ohnehin nicht aus.
 

Anhänge

  • Report29092011.zip
    5 KB · Aufrufe: 217
Hab jetzt mal mit aida64 die Temperaturen gecheckt. Fast alle sind, soweit ich das beurteilen kann, im grünen Bereich (50°C und darunter). Allerdings scheint mir die Temperatur der South Bridge mit 98°C gefährlich zu hoch zu sein. Kann man da noch was machen/retten?
 
Hatte den Rechner jetzt mal die ganze Nacht aus, um ihn abkühlen zu lassen. Temperaturen sind jetzt direkt nach dem Neustart normal, aber funktionieren tun die Spiele auch jetzt nicht.

Wahrscheinlich einfach schon kaputt gegangen oder es liegt vielleicht gar nicht daran, sondern das is einfach nur ein weitere Problem? :confused:
 
Also ich würde anfags schon behaupten, dass es sich bei dem Problem um einen Hitz-SCHADEN handelt. Hast du villeicht die Möglichkeit, deine gesamte Hardware in einem anderen PC zu testen? Das wäre die einfachste Möglichkeit, heraus zu bekommen, was jetzt von den jeweiligen Komponenten deines Pc, kaputt sind.

lg,
Xardas220
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?