Philips LCD-Fernseher 37PFL5405H als Bildschirm

New member
guten Abend liebe Community,

leider ist mir vor 2 Tagen mein alter TFT-Monitor ex gegangen.
jetzt bin ich dabei meinen "neuen" LCD-Tv (Philips LCD-Fernseher 37PFL5405H/12) als Monitor für den PC zu verwenden, funktioniert auch bis auf ein paar Kleinigkeiten.

leider lese ich desöfteren "Kein Videosignal".

Und zwar passiert das, wenn ich ein PC-Spiel spiele.
Bei Gothic 2 z.b., ich starte das Spiel, der Bildschirm wird schwarz und dann lese ich "Kein Videosignal". Das ist eine Meldung vom TV. Um einen Spielstand bei Gothic2 zu laden, reichen 2 Tastendrücke. Sobald ein Spielstand geladen ist, hab ich auch wieder Bild. ich kann also spielen.
Beende ich das Spiel aber wieder, dann seh ich mein Desktop nicht. Der TV bekommt "Kein Videosignal".

Wenn ich meinen PC normal hochfahre, hab ich ebenfals ERSTMAL kein Videosignal. Wenn ich aber ein paar minuten (unterschiedlich wie lange) warte, seh ich das Anmeldefenster von Windows 7.
 
Manche TV-Geräte machen sich die Arbeit auch "krumme" Auflösungen so zu skalieren, daß sie sie mit ihrem Display darstellen können.
Andere, Dein Gerät scheint dazu zu gehören, eben nicht.
Manche wollen es partout nicht, wenn die angebotenen Videostreams in ihrer Auflösung gelegentlich (oder ständig) wechselnde Kost anbieten.

Abhilfe kann es schaffen, überall, also für Windows sowieso, aber auch in den Einstellungen ingame, eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln fest vorzugeben.
Das das normale, vor dem endgültigen Start von Windows ausgegebene, nativ VGA-aufgelöste Bildsignal auch verschmäht wird, ist aber schon eigenartig.
Aber wohl nicht zu ändern ...

Vieleicht, sofern möglich, mal von der HDMI- auf die VGA-Buchse zurück wechseln ...(?)
Oder genau anders herum ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?