NVIDIA oder ATI bei 50" Plasma?

New member
Hi,

ich verwende zur Zeit eine 4870 mit 1GB von ATI per HDMI an einem 50" Plasma in Full HD Auflösung (glaub 1950xirgendwas Bildpunkte). Ich überlege gerade ob ich mir eine neue Karte holen soll und weiß aber nicht ob ATI oder doch lieber NVIDIA dafür besser geeignet ist. Mit der jetzigen ATI sind ja aufgrund der Größe einige Sachen schon sehr kantig, ist das bei NVIDIA auch so oder gibt es da irgendwas extra was diese Kanten noch weicher macht was ATI nicht kann, im CCC hab ich alles an was es gibt.

Ich möchte jetzt keine 500€ für die Karte ausgeben, die 4670 hat auch nur 150€ gekostet und noch läuft eigentlich auch alles ruckelfrei mit Max Details. Wenn die neue Karte zukunftssicher Full HD die nächsten 2 Jahre macht bin ich eigentlich zufrieden. Spiele wären WOW, Sims4, Wichter2 in der Art. So EgoShooter werden nicht gespielt, bzw. nur sehr wenig (Fear3 z. B.), die aber mit max Details.

Jemand Info, bzw. auch gleich eine Idee? ATI oder NVIDIA? Preislich erstmal nebensache, ich habe gerade bei Alternate eine 560Ti im Auge. Ob die was taugt keine Ahnung. :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, sry, die hier ist es

ATi
Radeon HD 4870
RV770
PCI-E
10.1
750 / 3600
1024 MB GDDR5
16 /
160(5D)
256 Bit
956 / 55nm
~X4 9950/ Q9450

ändere ich oben noch. Es geht ja auch nicht darum das diese schneller sein muss sondern ob es eine ATI oder eher eine NVIDIA auf dem Plasma sein sollte, weil bei der jetzigen Grafikkarte es sehr kantig wirkt. Evtl. hat NVIDIA etwas was das weicher macht. Das weiß ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Kantig? Das runde objekte nicht Rund sind oder was? Dieses Feature gibt es erst ab DX11 , zu dem hat noch DX11 Tessellation, das wären alle Karten ab der HD 5000er/GTX 400er Serie. Ich persönlich würde mich für die NVIDIA entscheidne (Nein es liegt nicht an meinem Namen Ö.Ö) wegn PhysX und CUDA. Aber die HD 6870 ist fast genau so stark wie die 560 Ti und kostet eben weniger.
 
Ja genau das mein ich. Es sind immer irgendwie so Stufen bzw. Treppen zu sehen. Das wirkt insgesamt etwas unsauber finde ich. Ok ich würde dann eher mal zur Nvidia tendieren. So ungefähr von der Leistung her zu der 4870, wieviel wäre die da besser oder schlechter? Also grob geschätzt wenn du das weißt mein ich die 560TI?
 
2 mal, wenn nich sogar 2 1/2 schneller, das mit den Treppen, da musst du Anti Aliasing an machen, das glättet die Kanten schluckt aber sauviel Performance.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?