Schickes Netbook gesucht

New member
Hallo zusammen!

Ich suche ein Netbook - Hauptsächlich für die Uni aber natürlich soll es trotzdem mehr als nur Office Beherrschen :)

-Akkulaufzeit >6h (Herstellerangabe)
-Unter 13"
-Möglichst "dünn"
- >100GB Festplatte (also keins mit ner 8-16GB SSD)
- VGA Port (aber so wie ich das sehe ist der ja eh Standard)

Am liebsten würde ich das Geld für das Betriebssystem einsparen weil ich als Student kostenlos an eine Microsoft-Lizenz komme.

Preislich kann ich mich nicht wirklich festlegen, weil ich je nachdem wie gut mir das Gerät gefällt auch bereit bin etwas mehr auszugeben.
Ein kleines "Extra" wäre es für mich, wenn das Netbook in der Lage wäre ein wenig Grafikaufwändiges Spiel wie Minecraft zu stämmen.

Ansprechen würde mich etwas wie das Lenovo IdeaPad U160 mit Mobile-i5 Prozessor, aber das finde ich nirgends zum Kauf.
Auch das Acer Aspire One D257 MeeGo hab ich mir angesehen - das hat nen Kampfpreis weil kein Windows dabei ist.


Ich bin für Vorschläge alle Marken offen - Preislich setze ich die Obergrenze nun mal auf 500-600€ , wobei ich nicht unbedingt soviel ausgeben muss wenns auch billiger geht :)

Ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich!
Mfg
Pat

//Achja, wenn ein Mod der meinung ist das hier gehört eher in den Notebook-Bereich dann schiebts rüber :) War mir selbst nicht sicher, weil ich ne weile nichtmehr hier war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein Netbook ohne Betriebssystem gibts nur wenige zu kaufen.

Ich würde dir empfehlen auf zu gucken, da meiner Meinung nach gute qualtitätsvolle Netbooks sind und das Preis-Leistungsverhältnis sehr ok ist.

Punkto Spiele würd ich drauf achten dass es die neue Radeon HD6-Grafik ist und das Gerät nen Doppel-Kerner-CPU hat.
 
Es geht nicht um Spiele im allgemeinen, mehr um einzig und allein Minecraft .. Da ist die einzige Anforderung an die Grafikkarte dass sie OpenGL 1.4 unterstützt.
Aber danke schonmal für den Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?