Problem mit HDMi Anschluss AOC e2343F2

New member
Hi Leute,

ich habe ziemlich sicher eine peinliche Frage stell sie aber trotzdem :) (sicher leicht zu beantworten)

Und zwar habe ich gerade meine neune Monitor "AOC e2343F2" bekommen und mittels HDMi angeschlossen. Nach installation der Driver, korrekten Einstellung der Auflösung und Frequenz füllt das Bild nicht den gesamten Bildschirm aus. Ok Osd reingegangen um die Größe zu Ändern, kann dies aber nicht machen weil der Menüpunkt NICHT auswählbar ist.

Laut Netriebsanleitung soll dies aber so gehen, bzw. gibts auch eine automatische Einstellungsfunktien die auch nichts macht bei mir.


Es war auch ein analoges Vga Kabel dabei, jeztt komme ich zu meiner blöden Frage ( ist auch in der Betriebsanleitungso beschrieben) . Es kann NICHT sein dass ich das VGa Kapel UND das HDMI verwenden muss ? (kann ich nämlich nicht da meine Grafkarte nur Digitalen ausgang und hdmi hat )


VIelen Dank

Seawolf
 
nein du musst nicht hdmi und vga verwenden. nur eins von den.
über hdmi oder dvi wird die einstellung automatisch erkannt, daher kannst du da am monitor nichts ändern.

es gab in den grafikkarteneinstellungen einen menüpunkt den man da für hdmi ändern musste, leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen welcher das war.
es war glaub ich bei der grafikarteneinstellung (nvida oder ati systemsteuerung) in den Skalierungsoptionen den schieberegler oder menüpunkt Overscan auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?