Auto HiFi System

New member
Nabend

Suche für meinen Golf 2 (Bj. 86) ein passendes Audio System...
Budget erstmal nicht festgelegt.

Musik die ich hör:

Metal, Punk ... je nach laune auch Techno.

Bräuchte also Radio (mein Auto hat keines), 2 Lautsprecher (Hochtoner, Mitteltoner? heißt das so??) und ein Tieftoner (Subwoofer, für den Kofferraum). Braucht man einen Verstärker? Kennt ihr gute Seiten, wo man günstig etwas kaufen kann?


Gruß
Roadrunner:coolblue:
 
Also, billige Variante:
Radio Standard von Kenwood mit USB/CD MP3... 80€
Endstufe von Magnat/Mac Audio 4 Kanal... 80€
Dann 2 Lautsprecher für die Hutablage: 2x Pioneer TS - A 2010 gebraucht bei Ebay für ca. 30 €! Gehen richtig gut, bisher die besten Lautsprecher für ne Hutablage die ich gesehen habe!
Einen gebrauchten Subwoofer von Ebay für ca. 50€ bis 80€.
Kabelset mit Sicherung etc. 20€

Aber es geht auch anders.
Kannst dir auch ein gutes 2-3 Wege System für vorne kaufen (2 Wege:1x Tiefmitteltöner,1xHochtöner)/(3 Wege:1xTieftöner,1xMitteltöner,1xHochtöner)

Eine gescheites Frontsystem kostet aber allein ca. 130 bis 200€! Dann müsste man auch noch die Türen anpassen, damit du überhaupt die Boxen verbauen kannst. Musste mal nach googlen, Golf 2 Frontsystem einbauen oder so.

Jedoch hat ein gut verbautes Frontsystem einen besseren Sound, ist aber wie gesagt mit höheren Kosten und auch Aufwand/können verbunden.

Also ich rate dir zu dem oben genannten, höre sowohl Rock als auch andere Musikrichtungen.

Evtl. werden dir jetzt welche sagen, dass Hutablage sch**** ist vom Sound, aber ich kann dir die Pioneer TS A 2010 wirklich nur wärmsten empfehlen. Habe bei mir im Golf vorne ein Rainbow SLX 265 Deluxe System verbaut und hinten die besagten Pioneers und die Pioneers stehen dem Frontsystem im nichts nach, und machen außerdem einen höheren Pegel mit!

Allerdings besteht immer gefahr, dass bei einem Unfall die Hutablage samt Boxen nach vorne fliegen kann. Das musst du dann mit dir selbst vereinbaren.
 
jap vorallem die hinteren insassen wären glaub ich froh um ein frontsystem im falle der fälle, so ein heiles genick wäre mir die 100 euro aufpreis wert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?